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<blockquote data-quote="DL2HKL" data-source="post: 514042" data-attributes="member: 26571"><p>Hey,</p><p></p><p>Norbert, danke. Ich bin 27. Es hat sich im Laufe der Zeit einiges in unserer Werkstatt angesammelt. Meine kleine Drehbank ist eine Emco Compact 8 mit einer kleinen Fräseinrichtung. Damit kann ich schon einiges machen. Das Anlassen hab ich in einem alten Backofen genacht.</p><p></p><p>@motorschrauber:</p><p>Ja das hatte ich auch überlegt, nur dann müsste ich ein passendes Einschlagwerkzeug drehen, damit der Ring an der richtigen Position sitzt. Vielleicht mache ich das. Hat das einen irgendeinen Grund warum man das so gebaut hat?</p><p></p><p>Edit: Wie bekommt man eigentlich solche Dichtringe im eingebauten Zustand heraus? Ich habe bisher ja immer die Deckel demontiert, aber beim Motor und der Getriebewelle kommt man ja auch von außen ran.</p><p></p><p>Habe eben den Ring auf die Welle aufgesetzt und mal gemessen. Er läuft 0,05 mm unrund, also genau in der Toleranz die SKF für Dichtringe angibt.</p><p></p><p>VG Henrich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DL2HKL, post: 514042, member: 26571"] Hey, Norbert, danke. Ich bin 27. Es hat sich im Laufe der Zeit einiges in unserer Werkstatt angesammelt. Meine kleine Drehbank ist eine Emco Compact 8 mit einer kleinen Fräseinrichtung. Damit kann ich schon einiges machen. Das Anlassen hab ich in einem alten Backofen genacht. @motorschrauber: Ja das hatte ich auch überlegt, nur dann müsste ich ein passendes Einschlagwerkzeug drehen, damit der Ring an der richtigen Position sitzt. Vielleicht mache ich das. Hat das einen irgendeinen Grund warum man das so gebaut hat? Edit: Wie bekommt man eigentlich solche Dichtringe im eingebauten Zustand heraus? Ich habe bisher ja immer die Deckel demontiert, aber beim Motor und der Getriebewelle kommt man ja auch von außen ran. Habe eben den Ring auf die Welle aufgesetzt und mal gemessen. Er läuft 0,05 mm unrund, also genau in der Toleranz die SKF für Dichtringe angibt. VG Henrich [/QUOTE]
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