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<blockquote data-quote="DL2HKL" data-source="post: 512903" data-attributes="member: 26571"><p>Das mit der Patina an Lenkschubstange und Lenkstockhebel hat sich erledigt... die Stange war schon grundiert, also werde ich beides einfach im Originalgrün streichen.</p><p></p><p>Ich bin auch wieder ein bisschen weitergekommen und so sind jetzt die Bremsbacken neu belegt und die Bremse wieder montiert:</p><p>[ATTACH]145981[/ATTACH][ATTACH]145982[/ATTACH]</p><p></p><p>Dann habe ich mal den Deckel mit dem Schalthebel entfernt, um in das Getriebe zu sehen und es sieht ganz gut aus. Zumindest sind keine Pittingschäden zu erkennen.</p><p>Das Getriebe werde ich nach Einbau der Achsen dann noch gut spülen und neu befüllen.</p><p>[ATTACH]145983[/ATTACH]</p><p>Beim Befüllen des Mähwerkvorgeleges stellte sich dann heraus, dass der Wellendichtring hinüber ist. Ich habe jetzt beschlossen sämtliche Dichtringe zu erneuern, dann ist hoffentlich Ruhe. Da ich sowieso festgestellt habe, dass die Kupplung fällig ist (Anscheinend wurde damals das Zusatzpedal entfernt, um mehr Weg für die Fahrkupplung zu haben. Jetzt liegt der Druckpunkt so, dass das Kupplungspedal fast das Trittblech berührt) und ich den Trecker trennen muss, macht das durchaus Sinn.</p><p>Dafür habe ich jetzt schonmal alles abgebaut (samt Mähbalken) und teilweise den Trecker gereinigt... Erstaunlich was da unter der schwarzen Dreckkruste für grüner Lack zum Vorschein kommt:</p><p>[ATTACH]145987[/ATTACH][ATTACH]145985[/ATTACH][ATTACH]145984[/ATTACH][ATTACH]145988[/ATTACH][ATTACH]145989[/ATTACH][ATTACH]145986[/ATTACH]</p><p>Jetzt muss ich noch irgendwie die Riemenscheiben vom Mähantrieb abbauen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Scheibe am Antrieb selbst per Linksgewinde aufgeschraubt ist. Ist das richtig? Allerdings finde ich nirgenwo etwas über die Vorgelegewelle. Ist die Riemenscheibe dort einfach nur aufgepresst?</p><p></p><p>Kommende Woche sollten auch die Lager für die Hinterachsen kommen, dann kann ich die Steckachsen samt Bremse wieder montieren.</p><p>Da ich die Lichtmaschine gerade demontiert hatte, um die Hydraulikleitungen abbauen zu können, habe ich diese mal auseinader gebaut und festgestellt, dass die Lager sehr rau liefen und fast kein Fett mehr vorhanden war. Ich werde neue mit beidseitiger Abdichtung verwenden. Neue Kohlen bekommt sie dann auch noch.</p><p>[ATTACH]145990[/ATTACH]</p><p></p><p>Die abzuarbeitenden Punkte werden immer mehr, aber ich glaube es lohnt sich. Vor allem macht es Spaß und das ist ja die Hauptsache.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Henrich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DL2HKL, post: 512903, member: 26571"] Das mit der Patina an Lenkschubstange und Lenkstockhebel hat sich erledigt... die Stange war schon grundiert, also werde ich beides einfach im Originalgrün streichen. Ich bin auch wieder ein bisschen weitergekommen und so sind jetzt die Bremsbacken neu belegt und die Bremse wieder montiert: [ATTACH]145981._xfImport[/ATTACH][ATTACH]145982._xfImport[/ATTACH] Dann habe ich mal den Deckel mit dem Schalthebel entfernt, um in das Getriebe zu sehen und es sieht ganz gut aus. Zumindest sind keine Pittingschäden zu erkennen. Das Getriebe werde ich nach Einbau der Achsen dann noch gut spülen und neu befüllen. [ATTACH]145983._xfImport[/ATTACH] Beim Befüllen des Mähwerkvorgeleges stellte sich dann heraus, dass der Wellendichtring hinüber ist. Ich habe jetzt beschlossen sämtliche Dichtringe zu erneuern, dann ist hoffentlich Ruhe. Da ich sowieso festgestellt habe, dass die Kupplung fällig ist (Anscheinend wurde damals das Zusatzpedal entfernt, um mehr Weg für die Fahrkupplung zu haben. Jetzt liegt der Druckpunkt so, dass das Kupplungspedal fast das Trittblech berührt) und ich den Trecker trennen muss, macht das durchaus Sinn. Dafür habe ich jetzt schonmal alles abgebaut (samt Mähbalken) und teilweise den Trecker gereinigt... Erstaunlich was da unter der schwarzen Dreckkruste für grüner Lack zum Vorschein kommt: [ATTACH]145987._xfImport[/ATTACH][ATTACH]145985._xfImport[/ATTACH][ATTACH]145984._xfImport[/ATTACH][ATTACH]145988._xfImport[/ATTACH][ATTACH]145989._xfImport[/ATTACH][ATTACH]145986._xfImport[/ATTACH] Jetzt muss ich noch irgendwie die Riemenscheiben vom Mähantrieb abbauen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Scheibe am Antrieb selbst per Linksgewinde aufgeschraubt ist. Ist das richtig? Allerdings finde ich nirgenwo etwas über die Vorgelegewelle. Ist die Riemenscheibe dort einfach nur aufgepresst? Kommende Woche sollten auch die Lager für die Hinterachsen kommen, dann kann ich die Steckachsen samt Bremse wieder montieren. Da ich die Lichtmaschine gerade demontiert hatte, um die Hydraulikleitungen abbauen zu können, habe ich diese mal auseinader gebaut und festgestellt, dass die Lager sehr rau liefen und fast kein Fett mehr vorhanden war. Ich werde neue mit beidseitiger Abdichtung verwenden. Neue Kohlen bekommt sie dann auch noch. [ATTACH]145990._xfImport[/ATTACH] Die abzuarbeitenden Punkte werden immer mehr, aber ich glaube es lohnt sich. Vor allem macht es Spaß und das ist ja die Hauptsache. Viele Grüße Henrich [/QUOTE]
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