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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 512221" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p></p><p>schon ans Getriebeöl gedacht ?</p><p></p><p>Ich frage weil die Manschette defekt ist und Staub und Wasser eingedrungen</p><p>sein können .</p><p>Bei einem Wechsel wäre es sinnvoll das Getriebe mit Diesel auszuspülen .</p><p>Einfach 10 Liter Diesel im Getriebe füllen und 100 Meter fahren .</p><p>Dann ablassen . Der Diesel wird sehr wahrscheinlich nicht mehr</p><p>wieder zuerkennen sein .</p><p>Getriebeöl : SAE 90 GL3 oder besser SAE 80/90 GL4</p><p>mit Buntmetall Freigabe . Bitte nichts mit GL5 oder GL4/5 .</p><p></p><p>Zum Lenkgetriebe / Lenkrad :</p><p>Wenn du Das Lenkrad wieder auf dem Lenkgetriebe aufschraubst ,</p><p>zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe Kupfer oder Aluminium Paste machen .</p><p>Dadurch lassen sich diese auch nach Jahren wieder leicht lösen .</p><p>Meine Meinung ist alle 2 Jahre vor dem Tüv das obere Lager</p><p>neu zu schmieren .</p><p>Das Lager sollte noch zu bekommen , aber zu einem sehr hohen Preis .</p><p></p><p>Am Motor würde ich auf alle Fälle das Ventilspiel prüfen sowie die</p><p>Kipphebel im Zylinderkopf .</p><p>Die Einspritzdüsen mit Düsenstock kann dir jeder LAMA für kleine Münze</p><p>prüfen .</p><p></p><p>Viel Spaß mit deinem kleinen .</p><p>Es ist schön wenn jemand wie du einen kleinen Bericht schreibt was er so</p><p>am Schlepper macht und dazu noch einige Bilder macht . Danke.</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 512221, member: 14899"] Hallo zusammen , schon ans Getriebeöl gedacht ? Ich frage weil die Manschette defekt ist und Staub und Wasser eingedrungen sein können . Bei einem Wechsel wäre es sinnvoll das Getriebe mit Diesel auszuspülen . Einfach 10 Liter Diesel im Getriebe füllen und 100 Meter fahren . Dann ablassen . Der Diesel wird sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder zuerkennen sein . Getriebeöl : SAE 90 GL3 oder besser SAE 80/90 GL4 mit Buntmetall Freigabe . Bitte nichts mit GL5 oder GL4/5 . Zum Lenkgetriebe / Lenkrad : Wenn du Das Lenkrad wieder auf dem Lenkgetriebe aufschraubst , zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe Kupfer oder Aluminium Paste machen . Dadurch lassen sich diese auch nach Jahren wieder leicht lösen . Meine Meinung ist alle 2 Jahre vor dem Tüv das obere Lager neu zu schmieren . Das Lager sollte noch zu bekommen , aber zu einem sehr hohen Preis . Am Motor würde ich auf alle Fälle das Ventilspiel prüfen sowie die Kipphebel im Zylinderkopf . Die Einspritzdüsen mit Düsenstock kann dir jeder LAMA für kleine Münze prüfen . Viel Spaß mit deinem kleinen . Es ist schön wenn jemand wie du einen kleinen Bericht schreibt was er so am Schlepper macht und dazu noch einige Bilder macht . Danke. Gruß Eckard [/QUOTE]
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