Ölverlust an den Stösselstangenrohren beim D25-N

Diskutiere Ölverlust an den Stösselstangenrohren beim D25-N im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe an den Stößelschutzrohren unten recht heftigen Ölverlust (Motor F2L712). Frage: Ist das meist der O-Ring ganz unten? Es sieht...
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Hollebolle

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Hallo zusammen,
habe an den Stößelschutzrohren unten recht heftigen Ölverlust (Motor F2L712). Frage: Ist das meist der O-Ring ganz unten? Es sieht irgendwie so aus, als wenn es noch eine ovale Dichtung unter einem geschraubten Flansch, durch den beide Rohre durchgehen, gibt. Muß ich beide Köpfe komplett abschrauben, um die Rohre rauszukriegen? Habe das noch nicht gemacht, wobei reichlich Schraubererfahrung vorhanden ist.
Das soll ja eine gern genommene Undichtigkeitsstelle sein, also hat das bestimmt schon mal jemand gemacht!
Vielen Dank für Eure Infos!


Grüe,

Holle
 
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Hoeltzl

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Hallo

Du brauchst den Zyl-Kopf nicht abbauen

Mach folgendes:

Ventildeckel abschrauben
Kipphebelbock wegbauen ( ist mit drei Muttern befestigt)
Stößelstangen rausziehen
Feder am Schutzrohr zusammendrücken (geht normalerweise mit Spezialzange kannst dir aber auch selber eine Zange umbauen oder eine kleine Halterung machen)
Schutzrohr nach unten ins Gehäuse drücken und nach vorne herausnehmen
Druckplatte abschrauben ( Die Papierdichtung drunter kannst du selber machen)
Wenn ein Dichtring defekt ist, erneuern.

Sollte alles ohne Anwendung von Gewalt machbar sein

Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Vorsicht beim Schutzrohreinbau: erst Feder spannen dann aufs Rohr stecken. Danach den unteren Dichtring aufschieben ( Unterlegscheiben nicht vergessen). Oberen Dichtring in den Kopf stecken.Das Rohr unten ins Gehäuse drücken dann nach oben schieben. Feder öffnen, dadurch wird das Schutzrohr in die richtige Lage gepresst.
Wenn du alles zusammen hast Ventile einstellen!! (0,1-0,15)

Viel Spaß
 
Thema: Ölverlust an den Stösselstangenrohren beim D25-N

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