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Ölstand Einspritzpumpe am 6006
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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 537758" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Stephan,</p><p></p><p>ja, Nr. 1 ist die Kontrollschraube für den Ölstand.</p><p>Die Schraube Nr. 2 ( mit Innensechskant oben auf dem Regler) ist die Einfüllöffnung. Also um genau zu sein, der Verschluss derselben.</p><p></p><p>Wenn der Ölstand zu hoch ist gibt es 3 Möglichkeiten:</p><p></p><p>1. Der Vorbesitzer hat zuviel Öl eingefüllt.</p><p>2. Die Pumpenelemente der Einspritzpumpe sind verschlissen und es drückt Diesel ins Öl.</p><p>3. An der Vorförderpumpe ist die Menbran defekt und von da gelangt Diesel ins Öl.</p><p></p><p>Ein Gutes hat der hohe Ölstand aber auch:</p><p>Du kannst sicher sein, dass der Wellendichtring an der Vorderseite der Pumpe zum Motor hin noch in Ordnung ist,</p><p>sonst wäre der Ölstand in der Pumpe nicht so hoch und das Motoröl würde mehr.</p><p></p><p>Was ist zu tun?</p><p></p><p>Als erstes die Kontrollschraube öffnen und das überschüssige Öl ablassen.</p><p>Weil Diesel leichter ist als Öl und daher auf dem Öl schwimmt, kann man dann neues Öl einfüllen, bis das frische Öl aus der Kontrollöffnung austritt.</p><p>Man merkt an der auslaufenden Flüssigkeit genau, wann nur noch Öl ausläuft, und kein Diesel oder Öl-Dieselgemisch.</p><p></p><p>Dann nach wenigen Betriebstunden den Ölstand an der Konrtollschraube kontrollieren.</p><p>Ist es wieder mehr geworden, die Vorförderpumpe tauschen.</p><p>Kostet im I-Net als Nachbau ca. 20,--€, fürs Originalteil beim SDF-Händler hab ich letztes Jahr 37,--€ bezahlt.</p><p></p><p>Auch dann nach wenigen Betriebstunden den Ölstand an der Konrtollschraube kontrollieren.</p><p>Wenn´s danach wieder mehr Öl geworden ist, entweder damit leben, oder die ESP zur Überholung geben...</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 537758, member: 10561"] Hallo Stephan, ja, Nr. 1 ist die Kontrollschraube für den Ölstand. Die Schraube Nr. 2 ( mit Innensechskant oben auf dem Regler) ist die Einfüllöffnung. Also um genau zu sein, der Verschluss derselben. Wenn der Ölstand zu hoch ist gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Der Vorbesitzer hat zuviel Öl eingefüllt. 2. Die Pumpenelemente der Einspritzpumpe sind verschlissen und es drückt Diesel ins Öl. 3. An der Vorförderpumpe ist die Menbran defekt und von da gelangt Diesel ins Öl. Ein Gutes hat der hohe Ölstand aber auch: Du kannst sicher sein, dass der Wellendichtring an der Vorderseite der Pumpe zum Motor hin noch in Ordnung ist, sonst wäre der Ölstand in der Pumpe nicht so hoch und das Motoröl würde mehr. Was ist zu tun? Als erstes die Kontrollschraube öffnen und das überschüssige Öl ablassen. Weil Diesel leichter ist als Öl und daher auf dem Öl schwimmt, kann man dann neues Öl einfüllen, bis das frische Öl aus der Kontrollöffnung austritt. Man merkt an der auslaufenden Flüssigkeit genau, wann nur noch Öl ausläuft, und kein Diesel oder Öl-Dieselgemisch. Dann nach wenigen Betriebstunden den Ölstand an der Konrtollschraube kontrollieren. Ist es wieder mehr geworden, die Vorförderpumpe tauschen. Kostet im I-Net als Nachbau ca. 20,--€, fürs Originalteil beim SDF-Händler hab ich letztes Jahr 37,--€ bezahlt. Auch dann nach wenigen Betriebstunden den Ölstand an der Konrtollschraube kontrollieren. Wenn´s danach wieder mehr Öl geworden ist, entweder damit leben, oder die ESP zur Überholung geben... Gruß Martin [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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