Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Ölspaltfilter mit Regelventil undSicherheitsventil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzopfer" data-source="post: 520688" data-attributes="member: 28009"><p>Hallo Deutz Freunde,</p><p></p><p>ich habe einen F 2 L 514 / 50 restauriert und ein Problem mit dem Öldruck.</p><p>Bei kaltem Motor habe ich im Leerlauf 1 bar und bei voller Drehzahl 2,5 bar.</p><p>Wenn der Motor warm ist, habe ich im Leerlauf 0,2 und bei voller Drehzahl 1,5 - 2 bar.</p><p>Laut den Handbüchern soll der Öldruck bei warmen Motor im Leerlauf 07 bar und bei voller Drehzahl 3 - 4 bar bringen.</p><p>Die Werte des verbauten Manometer haben wir schon mit einem zweiten Manometer abgesichert.</p><p>Es ist alles gemacht, Kurbelwelle geschliffen und mit neuen Kurbelwellen und Passlager bestückt.</p><p></p><p>Laut Werkstatthandbuch soll am Ölspaltfilter ein Regelventil zur Einstellung des Öldruck vorhanden sein.</p><p>Zusätzlich soll auch noch ein Sicherheitsventil zum Schutz der Ölpumpe sein.</p><p>Wer kann mir helfen und mir mitteilen wo die Ventile sich befinden.</p><p>Entweder wurden die Ventile in unserem Ölspaltfilter demontiert oder ich suche an der verkehrten Stelle nach den Ventilen.</p><p></p><p>Für Hinweise und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.</p><p></p><p>Mit freundlichen Schleppergruß</p><p></p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzopfer, post: 520688, member: 28009"] Hallo Deutz Freunde, ich habe einen F 2 L 514 / 50 restauriert und ein Problem mit dem Öldruck. Bei kaltem Motor habe ich im Leerlauf 1 bar und bei voller Drehzahl 2,5 bar. Wenn der Motor warm ist, habe ich im Leerlauf 0,2 und bei voller Drehzahl 1,5 - 2 bar. Laut den Handbüchern soll der Öldruck bei warmen Motor im Leerlauf 07 bar und bei voller Drehzahl 3 - 4 bar bringen. Die Werte des verbauten Manometer haben wir schon mit einem zweiten Manometer abgesichert. Es ist alles gemacht, Kurbelwelle geschliffen und mit neuen Kurbelwellen und Passlager bestückt. Laut Werkstatthandbuch soll am Ölspaltfilter ein Regelventil zur Einstellung des Öldruck vorhanden sein. Zusätzlich soll auch noch ein Sicherheitsventil zum Schutz der Ölpumpe sein. Wer kann mir helfen und mir mitteilen wo die Ventile sich befinden. Entweder wurden die Ventile in unserem Ölspaltfilter demontiert oder ich suche an der verkehrten Stelle nach den Ventilen. Für Hinweise und Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Schleppergruß Jürgen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Ölspaltfilter mit Regelventil undSicherheitsventil
Oben