Ölpumpe F2M414

Diskutiere Ölpumpe F2M414 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo ich habe eine Frage zum Aufbau der Exzenter-ölpumpe, Mein F2M414 (Im Zettelmeyer Z2)ist bei einer Bergauffahrt stehen geblieben, nach dem...
D

DFU-Heiko

Beiträge
1
Likes
0
Hallo ich habe eine Frage zum Aufbau der Exzenter-ölpumpe,
Mein F2M414 (Im Zettelmeyer Z2)ist bei einer Bergauffahrt stehen geblieben, nach dem öffnen des Motors musste ich feststellen, das der Stößel der Ölpumpe zerbrochen und verbogen ist. Alle anderen Teile der Pumpe scheinen Ok zu sein.
Die Pumpe besteht aus einem Exenterring, einen Kolben, dem Pumpenkörper und einer Stahlkugel die als Rückschlagklappe dient.
Nun meine Frage: an welcher Stelle sitzt die Stahlkugel ?
Nach meiner Meinung sollte sie im Ölansaugrohr liegen,das von der Seite kommt, so das der Kolben an ihr vorbei gleiten kann, kommt mir aber etwas eigenartig vor. Kennt sich da jemand aus ?
 
Z

zetelmayer 1

Beiträge
1
Likes
0
hallo
wenn du bei amazon eine ölpumpe für Deutzmotor f2m414 findest Herzlichen Glückwunsch
absulut otopisch
mfg rolf
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
@zetelmayer 1 Ich denke @DFU-Heiko wird sein Problem nach fast 10 Jahren gelöst haben. 😉 (Manche Antworten kann man sich sparen, wenn diese nicht helfen und hinterlassen nicht gerade einen guten Eindruck.)

Der Link von @Oggy könnte für jemanden, dennoch hilfreich sein der eine Exenterring/Kolben Ölpumpe Deutz F1M414 - F1L514 sucht. 👍
 
Thema: Ölpumpe F2M414

Ähnliche Themen

Motoreinstellung

Oben