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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 515578" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Christian ,</p><p></p><p>immer die Ruhe bewahren .</p><p>Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden .</p><p></p><p>Zum Ölbadluftfilter :</p><p>Der müsste mit drei Klammern am Gehäuse fest sein .</p><p>Wenn man die Klammern öffnet kann man den unteren Topf mit Filter</p><p>heraus ziehen .</p><p>Dann kann man das alte Öl ausgießen , den Metallfilter und das Gehäuse</p><p>mit Diesel auswaschen .</p><p>Anschließend wieder mit Öl füllen .</p><p>Es sollte eine Markierung vorhanden sein .</p><p></p><p>Getriebe und Hydraulik :</p><p>Die sollten bei deinen Model zwei unterschiedliche Ölkreisläufe haben .</p><p>Hydraulik bekommt Motorenöl .</p><p>Ins Getriebe kommt Getriebeöl , z.B. SAE 90 GL3 oder</p><p>besser 80/90 GL4 mit Buntmetallfreigabe .</p><p>Nichts mit GL5 .</p><p></p><p>Lagerfett :</p><p>Auf der Verpackung sollte EP2 Stehen .</p><p>Ich verwende eins von einem Lagerhersteller .</p><p></p><p>Lenkgetriebe :</p><p>Bei meinen ist unten ein kleiner Vierkant verbaut , den entfernen .</p><p>Dann kann ich bei mir von oben ( unter Verschlusskappe im Lenkrad )</p><p>Öl mit einem Trichter einfüllen , also spült man das Lenkgetriebe durch .</p><p>Im Prinzip wie bei der ESP.</p><p>Wenn sauberes Öl kommt , nichts mehr nachfüllen und den Vierkant verschließen .</p><p>Unter dem Lenkrad sollte ein Lager verbaut sein . Das mit Alu oder CU-Paste abschmieren .</p><p>Hierzu muss das Lenkrad ab , den Konus oder den Vielzahn bei der Montage ebenfalls</p><p>mit Paste abschmieren .</p><p>Müsste im Prinzip bei dir gleich sein .</p><p></p><p>Ventile einstellen :</p><p>Nur bei kalten Motor .</p><p>Ich dreh bei mir die Keilriehmenscheibe bis sich beide Ventile bewegen ,</p><p>dann drehe ich um 360 Grad weiter . Dann sollten die Ventile entlastet sein .</p><p>Dann prüfen , 0,15 mm .</p><p>Dieses bei jeden Zylinder machen .</p><p></p><p>Kipphebel bitte vorher prüfen !</p><p>Wenn diese zu viel Lose haben verfälscht das die Einstellung .</p><p>Sieh WHB 812/812neu .</p><p></p><p>Einspritzdüsen :</p><p>Die sind sicher in den letzten Jahren nicht gewartet worden .</p><p>Mehre male die große Überwurfmutter am Düsenstock mit Rostlöser</p><p>behandeln und and mit einem Flachen Maulschlüssel Komplett raus</p><p>schrauben . Düse und Düsenstock beim Lama prüfen lassen .</p><p>Falls die Düsen defekt sind oder nachgestellt werden müssen</p><p>kann der Lama das machen .</p><p>Ich würde keine Billigdüsen aus dem Internet verbauen .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 515578, member: 14899"] Hallo Christian , immer die Ruhe bewahren . Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden . Zum Ölbadluftfilter : Der müsste mit drei Klammern am Gehäuse fest sein . Wenn man die Klammern öffnet kann man den unteren Topf mit Filter heraus ziehen . Dann kann man das alte Öl ausgießen , den Metallfilter und das Gehäuse mit Diesel auswaschen . Anschließend wieder mit Öl füllen . Es sollte eine Markierung vorhanden sein . Getriebe und Hydraulik : Die sollten bei deinen Model zwei unterschiedliche Ölkreisläufe haben . Hydraulik bekommt Motorenöl . Ins Getriebe kommt Getriebeöl , z.B. SAE 90 GL3 oder besser 80/90 GL4 mit Buntmetallfreigabe . Nichts mit GL5 . Lagerfett : Auf der Verpackung sollte EP2 Stehen . Ich verwende eins von einem Lagerhersteller . Lenkgetriebe : Bei meinen ist unten ein kleiner Vierkant verbaut , den entfernen . Dann kann ich bei mir von oben ( unter Verschlusskappe im Lenkrad ) Öl mit einem Trichter einfüllen , also spült man das Lenkgetriebe durch . Im Prinzip wie bei der ESP. Wenn sauberes Öl kommt , nichts mehr nachfüllen und den Vierkant verschließen . Unter dem Lenkrad sollte ein Lager verbaut sein . Das mit Alu oder CU-Paste abschmieren . Hierzu muss das Lenkrad ab , den Konus oder den Vielzahn bei der Montage ebenfalls mit Paste abschmieren . Müsste im Prinzip bei dir gleich sein . Ventile einstellen : Nur bei kalten Motor . Ich dreh bei mir die Keilriehmenscheibe bis sich beide Ventile bewegen , dann drehe ich um 360 Grad weiter . Dann sollten die Ventile entlastet sein . Dann prüfen , 0,15 mm . Dieses bei jeden Zylinder machen . Kipphebel bitte vorher prüfen ! Wenn diese zu viel Lose haben verfälscht das die Einstellung . Sieh WHB 812/812neu . Einspritzdüsen : Die sind sicher in den letzten Jahren nicht gewartet worden . Mehre male die große Überwurfmutter am Düsenstock mit Rostlöser behandeln und and mit einem Flachen Maulschlüssel Komplett raus schrauben . Düse und Düsenstock beim Lama prüfen lassen . Falls die Düsen defekt sind oder nachgestellt werden müssen kann der Lama das machen . Ich würde keine Billigdüsen aus dem Internet verbauen . Gruß Eckard [/QUOTE]
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