D 25 S Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712

Diskutiere Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich bin gerade am Suchen des Öldruckschalter, weil da die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht und ich Prüfen möchte, ob es ein Massefehler ist oder...
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
Ich bin gerade am Suchen des Öldruckschalter, weil da die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht und ich Prüfen möchte, ob es ein Massefehler ist oder der Schalter defekt ist. Ich habe schon im Ersatzteilekatalog/Bedienungsanleitung nachgesehen, aber auch da finde ich den Einbauort nicht. bzw. ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich komme mir gerade ein wenig blöd vor da ich diesen Öldruckschalter nicht finde an diesem kleinen Motor mit wenig Elektrik.
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Ralf,
hier kann man ihn sehen, von vorne links neben der Riemenscheibe.
1692200725002.png
Gruß Demian
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
@Demian
Großes Danke. Jetzt ist klar, wo der ist.
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
einfach das Kabel nachverfolgen wolltest du nicht?
Schon aber da es in einen Dickeren Kabelstrang geht wollte ich vermeiden erst mal den Kabelstrang aufzumachen, wenn es sich vermeiden läst.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hi Grisu,

es müsste eine blaue 1,0 qmm-Leitung sein, die zum Öldrucklämpchen führt und von da auf Klemme 15 im Armaturenbrett. Insofern mal den dicken Kalbelstrang am anderen Ende lokalisieren und die Leitung per Durchgangsprüfer ausfindig machen.

Ich habe da zum Öldruckschalter zusätzlich ein Manometer angebaut kürzlich - Dichtheitsprüfung steht noch aus - keine Zeit... ein Mit der Handprüfung per Andreh-Kurbel brachte ich jedenfalls 0,5 bar zustande und nichts hat getropft. Die Elektro-Leitung muss ich noch fixieren...

Doppelhohlschraube + Adapterstück zum Einschrauben des Öldruckschalters. Die 3 Kupferringe gefallen mir nicht, aber das ging nicht anders - müßte sonst die Hohl-Schraube kürzen und das will ich eigentlich nicht.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • öldruckmano_u_schalter.jpg
    öldruckmano_u_schalter.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 94
  • leitung_ölmano.jpg
    leitung_ölmano.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 94
  • leitung-2.jpg
    leitung-2.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 97
  • verschraubung_ölmano.jpg
    verschraubung_ölmano.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 95
Thema: Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Öldruckschalter beim D25 S F2L2612

Ein Neuer mit 4006 und Fragen

Oben