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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 487588" data-attributes="member: 4609"><p>Es gab von Deutz einen Ring-Adapter mit Innengewindeabgang M10*1, der anstelle des Öldruckschalters eingebaut wurde. Der Clou daran ist, daß man in das Innengewinde den Öldruckschalter setzen kann und mit einer doppelten Hohlschraube M 10*1 dann den Adapter samt zweitem Ringanschluß des Manometers wieder an der Öldruckbohrung montieren kann. Müßte das Ding mal raussuchen - komme bloß kaum dran, weil's beim 612/5er in der letzten Ecke der Garage verpackt in einer Schachtel liegt.</p><p></p><p>Die Alternative wäre ein elektrischer Geber, der beides hat, etwa von Equus (Conrad Elektronik). Dort ist am Geber je ein Anschluß für das mitgelieferte Manometer (52mm) und den bereits verbauten Öldruckschalter vorhanden. Man braucht aber einen Gewindeadapter von M10*1 am Motor auf das 1/8"-27NPTF-Gewinde (1/8-Zoll mit 27 Gewindegängen/Zoll, kegelig und selbstdichtend) des Gebers.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 487588, member: 4609"] Es gab von Deutz einen Ring-Adapter mit Innengewindeabgang M10*1, der anstelle des Öldruckschalters eingebaut wurde. Der Clou daran ist, daß man in das Innengewinde den Öldruckschalter setzen kann und mit einer doppelten Hohlschraube M 10*1 dann den Adapter samt zweitem Ringanschluß des Manometers wieder an der Öldruckbohrung montieren kann. Müßte das Ding mal raussuchen - komme bloß kaum dran, weil's beim 612/5er in der letzten Ecke der Garage verpackt in einer Schachtel liegt. Die Alternative wäre ein elektrischer Geber, der beides hat, etwa von Equus (Conrad Elektronik). Dort ist am Geber je ein Anschluß für das mitgelieferte Manometer (52mm) und den bereits verbauten Öldruckschalter vorhanden. Man braucht aber einen Gewindeadapter von M10*1 am Motor auf das 1/8"-27NPTF-Gewinde (1/8-Zoll mit 27 Gewindegängen/Zoll, kegelig und selbstdichtend) des Gebers. Griaßle Martin [/QUOTE]
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