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Beitrag
<blockquote data-quote="Weini" data-source="post: 293615" data-attributes="member: 10164"><p>Hallo,</p><p>bin mit meinem Öldruckproblem einfach weitergefahren. Die Sache lässt mir aber trotzdem keine Ruhe! Deswegen habe ich eine Öldruckanzeige mit passendem Geber bei Ebay gesteigert und eingebaut. Gleiches Resultat: steht der Motor mehr als fünf Minuten, dann dauer es ca. 5 bis 10 Sekunden bis sich der Öldruck aufbaut. Bei Standgas habe ich dann ca. 1,8 Bar und bei Vollgas ca. 4,5 Bar. Ich glaube diese Drücke sind sehr passabel. </p><p>Nun, wer von euch kann mir sagen was zum schnellen Druckabfall bei Stillstand des Motors führen könnte?</p><p>Vielleicht ein defektes Rückschlagventil in der Ansaugleitung, oder Ansaugleitung nicht richtig befestigt?</p><p>Zum nachsehen muss ich wohl die Ölwanne abmontieren?</p><p>Wahrscheinlich viel Arbeit bei einem Allrad!</p><p></p><p>MfG Weini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Weini, post: 293615, member: 10164"] Hallo, bin mit meinem Öldruckproblem einfach weitergefahren. Die Sache lässt mir aber trotzdem keine Ruhe! Deswegen habe ich eine Öldruckanzeige mit passendem Geber bei Ebay gesteigert und eingebaut. Gleiches Resultat: steht der Motor mehr als fünf Minuten, dann dauer es ca. 5 bis 10 Sekunden bis sich der Öldruck aufbaut. Bei Standgas habe ich dann ca. 1,8 Bar und bei Vollgas ca. 4,5 Bar. Ich glaube diese Drücke sind sehr passabel. Nun, wer von euch kann mir sagen was zum schnellen Druckabfall bei Stillstand des Motors führen könnte? Vielleicht ein defektes Rückschlagventil in der Ansaugleitung, oder Ansaugleitung nicht richtig befestigt? Zum nachsehen muss ich wohl die Ölwanne abmontieren? Wahrscheinlich viel Arbeit bei einem Allrad! MfG Weini [/QUOTE]
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