Ölaustritt - Kupplungspedal D4006

Diskutiere Ölaustritt - Kupplungspedal D4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzler, Ich habe folgendes Problem: Am Kupplungspedal meines D4006 tritt Öl aus. Ich habe die Stelle mal auf einem Foto gekennnzeichnet...
Vettweisser

Vettweisser

Beiträge
195
Likes
2
Hallo Deutzler,

Ich habe folgendes Problem:

Am Kupplungspedal meines D4006 tritt Öl aus. Ich habe die Stelle mal auf einem Foto gekennnzeichnet. Handelt es sich hier um Getriebeöl? Wenn ich am Schmiernippel abschmiere, habe ich einige Zeit Ruhe, dann tritt das Problem wieder auf. Sitzt dort eine Dichtung oder Wellendichtring?
Das Gestänge zur Kupplung ist trocken.
Das Öl tropft vom Pedal auf den Schalldämpfer, dann auf den Boden.
Ist sehr ärgerlich und ich will das Problem abstellen.

Kennt jemand das Problem und hat einen Rat für mich?

Danke Euch,

Gruß

sammy
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 1.884
  • 2.jpg
    2.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 869
A

Allerhand

Guest
Hallo Sammy.

Also das am PEDAL Öl austritt habe ich noch nicht gehört. Kann es sein, dass das Öl von wo anders da hinläuft?
Evtl ist der Simmerring der Motor oder Gertiebewelle undicht, so das Öl in die Kupplungsglocke kommt. Hier tritt es dann wieder aus.

Was hat übrigens der Endtopf von einem W123 an einem Deutz verlohren? Und dann auch noch falsch herum..

Ich sehe gerade das Öl ist ja schwarz. Kommt mir vor wie Motoröl. Dann muß er auseinander (Wenn das tatsächlich aus der Kupplungsglocke kommt.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Sammy,
ich habe mich auch gerfagt was das sein Könnte. Wobei man auf den Bildern so wenig erkennt könntest du mal ein Bild von unten machen bitte? Oje sehe grad ist ja garnicht möglich.
Wir hatten das an unserem 4506 nie. Ich schau morgen bei uns mal ;)
Ich geb dir ein Tipp wenn ein Öltropfen Unten am Pedal hängt fängst den mit dem Finger a und Riechst mal drann so kann ich zum Teil bestimmen wo das Öl herkommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
Hallo Sammy
ich habe das selbe problem gehabt du hast warscheinlich den simmerring am getriebe kaputt
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Welche Farbe hat das Öl was rauskommt?
Wenn es schwarz ist kommt es von dem verschlissenen Wellendichtring am Motor. Wenn es braun ist von demWellendichtring des Getriebes, in beiden Fällen muß der Schlepper getrennt werden.
Und wenn der Schlepper dann schon auseinander ist am besten gleich beide Ringe tauschen.

m.f.G.Harald
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Wie schon gesagt: Auf den Bildern sieht's schwarz aus.

Gruß

Friedhelm
 
Vettweisser

Vettweisser

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
2
Hallo zusammen,

Es wird dann doch wohl der Simmerring vom Getriebe sein, denn das Öl ist braun. Habe nochmal von unten ein Foto gemacht, wo man es erkennen kann.Vielen Dank an alle für die Infos, besonders Dennis u. Harald.

Friedhelm,
Der Endtopf vom W123 habe habe ich an den Deutz montiert und den vom Deutz an den W123. Sieht sportlich aus!

Spaß beiseite,
als ich den Schlepper kaufte, war der Topf schon dran.
Er wird aber sicherlich noch gegen einen Originalen ausgetauscht, zur gegebenen Zeit. Es geht nicht alles auf einmal, da ich schon einige Teuros in den Schlepper investiert habe. Und es waren nicht wenige!

Gruß

Sammy
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 652
  • 4.jpg
    4.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 583
Thema: Ölaustritt - Kupplungspedal D4006

Ähnliche Themen

D 40 Getriebeöl tritt im Bereich der Hinterachse aus

Oben