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Ölaustritt am Motor und plötzlicher Leistungsverlsut bei F16L612
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<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 570750" data-attributes="member: 2190"><p>Bastian,</p><p></p><p>sei mir bitte jetzt nicht böse, aber wenn Du schreibst</p><p></p><p>ist das so nicht richtig.</p><p>Da liegt möglicherweise eher ein altersbedingter oder ggf. Wartungsstau-bedingter Defekt vor.</p><p>Schwachstelle wäre richtig, wenn das technische Problem massenhaft kurz oder etwas später nach Auslieferung aufträte und möglicherweise sogar konstruktiv bedingt wäre.</p><p>So wie die thermischen Probleme der großen Motoren in Schlütertreckern oder Getriebe, die trotz der Tatsache, dass sie dem Eingangsdrehmoment bei Nenndrehzahl in Dauerbelastung nicht gewachsen sind, in Fahrzeuge eingebaut werden, was dazu führt, dass die Dauergeschwindigkeit durch den Fahrzeughersteller begrenzt wird.</p><p>So bei meinem FAUN mit ZF-<strong>V</strong>erteiler <strong>G</strong>etriebe (VG)500, wo das Fahrzeug zwar 66km/h fahren könnte, die Dauergeschwindigkeit wegen thermischer Probleme aber auf 50km/h festgesetzt wurde.</p><p></p><p>Heutzutage bei Fahrzeugen, die in ihrer Nutzungszeit mit Sicherheit auch wechselvolle Pflegemaßnahmen erfahren mußten, von Schwachstellen zusprechen ist da wirklich nicht zulässig.</p><p>Geplante Obsoleszenz ist definitiv eine Schwachstellen-orientierte Konstruktionsmethode, um nach einer kürzeren oder längeren Nutzungszeit (meistens eher kürzer) einen Neubedarf zu generieren.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 570750, member: 2190"] Bastian, sei mir bitte jetzt nicht böse, aber wenn Du schreibst ist das so nicht richtig. Da liegt möglicherweise eher ein altersbedingter oder ggf. Wartungsstau-bedingter Defekt vor. Schwachstelle wäre richtig, wenn das technische Problem massenhaft kurz oder etwas später nach Auslieferung aufträte und möglicherweise sogar konstruktiv bedingt wäre. So wie die thermischen Probleme der großen Motoren in Schlütertreckern oder Getriebe, die trotz der Tatsache, dass sie dem Eingangsdrehmoment bei Nenndrehzahl in Dauerbelastung nicht gewachsen sind, in Fahrzeuge eingebaut werden, was dazu führt, dass die Dauergeschwindigkeit durch den Fahrzeughersteller begrenzt wird. So bei meinem FAUN mit ZF-[b]V[/b]erteiler [b]G[/b]etriebe (VG)500, wo das Fahrzeug zwar 66km/h fahren könnte, die Dauergeschwindigkeit wegen thermischer Probleme aber auf 50km/h festgesetzt wurde. Heutzutage bei Fahrzeugen, die in ihrer Nutzungszeit mit Sicherheit auch wechselvolle Pflegemaßnahmen erfahren mußten, von Schwachstellen zusprechen ist da wirklich nicht zulässig. Geplante Obsoleszenz ist definitiv eine Schwachstellen-orientierte Konstruktionsmethode, um nach einer kürzeren oder längeren Nutzungszeit (meistens eher kürzer) einen Neubedarf zu generieren. Grüße Richard [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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