Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Oehler Kipper an D30?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 255264" data-attributes="member: 1930"><p>Das ist schnell erklärt: Bei der Umsteckbremse hängt ( wie bei der Druckluftbremse ) die Bremskraft am Anhänger nicht von der Bremskraft des Schleppers ab. Übertrieben gesagt: Damit bremst man auch noch sicher den Berg hinunter, wenn der Schlepper gar keine Bremswirkung hat.</p><p></p><p>So ganz "nebenbei" kann man mit der Umsteckbremse den Zug immer gestreckt halten, was mit der Auflaufbremse natürlich ganz und gar nicht geht. Den Vorteil sieht man ein, wenn man sich vorstellt, ein Gefälle auf Schotterweg ( oder einen Weg mit aus irgendeinem Grunde rutschigen Belag ) mit beladenem Hänger hinabfahren zu müssen.</p><p></p><p>Auf ebenen Strecken und besonders, wenn dort griffige Beläge herrschen, ist das Bremssystem nach meiner Erfahrung ziemlich wurscht,.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 255264, member: 1930"] Das ist schnell erklärt: Bei der Umsteckbremse hängt ( wie bei der Druckluftbremse ) die Bremskraft am Anhänger nicht von der Bremskraft des Schleppers ab. Übertrieben gesagt: Damit bremst man auch noch sicher den Berg hinunter, wenn der Schlepper gar keine Bremswirkung hat. So ganz "nebenbei" kann man mit der Umsteckbremse den Zug immer gestreckt halten, was mit der Auflaufbremse natürlich ganz und gar nicht geht. Den Vorteil sieht man ein, wenn man sich vorstellt, ein Gefälle auf Schotterweg ( oder einen Weg mit aus irgendeinem Grunde rutschigen Belag ) mit beladenem Hänger hinabfahren zu müssen. Auf ebenen Strecken und besonders, wenn dort griffige Beläge herrschen, ist das Bremssystem nach meiner Erfahrung ziemlich wurscht,. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Oehler Kipper an D30?
Oben