Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thomas66" data-source="post: 558261" data-attributes="member: 10413"><p>Hallo Marcus, die Planscheibe war hier nicht nötig. hatte es nur erwähnt weil sie damals dabei war und unter Drehern schon zu "Sonderausstattungen" gehört (oder gehörte als ich gelernt habe)</p><p></p><p>Weil auch der Antriebsflansch am Getriebe lose war und auch sonst nicht mehr all zu stramm sitzt hatte ich mich nach einer Lösung in Form eines besseren oder eines Neuteils umgesehen. Nachdem ich heute mal genauer geschaut habe (man muß das Öl ablassen) steht fest das auf Grund des Verschleiß an der Welle hier wohl Loctite 638 (fügen Welle Nabe) zum Einsatz kommt. Die Verzahnung am Flansch weißt keinen Verschleiß auf. Die Welle dagegen etwas ausgenudelt an der Spitze. Gesichert ist er mit einer ca.8mm dicken Stahlscheibe die von einer M12 Schraube 8.8 gehalten wird. Habe mir nun eine Schraube in 12.9 besorgt die man dann auch etwas fester anziehen kann. Kommt orig. ein Sicherungsblech noch mit dran.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomas66, post: 558261, member: 10413"] Hallo Marcus, die Planscheibe war hier nicht nötig. hatte es nur erwähnt weil sie damals dabei war und unter Drehern schon zu "Sonderausstattungen" gehört (oder gehörte als ich gelernt habe) Weil auch der Antriebsflansch am Getriebe lose war und auch sonst nicht mehr all zu stramm sitzt hatte ich mich nach einer Lösung in Form eines besseren oder eines Neuteils umgesehen. Nachdem ich heute mal genauer geschaut habe (man muß das Öl ablassen) steht fest das auf Grund des Verschleiß an der Welle hier wohl Loctite 638 (fügen Welle Nabe) zum Einsatz kommt. Die Verzahnung am Flansch weißt keinen Verschleiß auf. Die Welle dagegen etwas ausgenudelt an der Spitze. Gesichert ist er mit einer ca.8mm dicken Stahlscheibe die von einer M12 Schraube 8.8 gehalten wird. Habe mir nun eine Schraube in 12.9 besorgt die man dann auch etwas fester anziehen kann. Kommt orig. ein Sicherungsblech noch mit dran. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
Oben