Nicht als die Motornummer???

Diskutiere Nicht als die Motornummer??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo ich bin neu hier und hätte da gleich eine Frage =O Ich habe mir für meinen Kramer KL220 einen anderen Motor F2L 612/712 besorgt der hat...
H

Harry66

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ich bin neu hier und hätte da gleich eine Frage =O
Ich habe mir für meinen Kramer KL220 einen anderen Motor F2L 612/712 besorgt der hat aber kein Typenschid mehr nur die eingeschlagene Motornummer 2483843 wie kann man da den Auslieferungszustand von Deutz erfahren z.B. 612 /712 war in Traktor oder Kompressor..., PS, warum das angebaute 4 Gang Getriebe mit dreier Riemenscheibe. Der motor ist zur Zeit ein Standmotor und springt sofort ohne vorglühen an. Dei Pumpe ist noch orig. verplompt und macht auch sonst einen guten Eindruck. Ich würde ihn gern wieder mit dem orig. Typenschild versehen. Auf dem Motor war ein selbstgefertigtes Kunsstoffschild mit DEUTZ F2L 712, Bauj. 1958 mit 25PS aufgenietet. Der Verkäufer Händler meinte er hätte ihn mit einer Sammlung Bautz Traktoren gekauft und man hätte Ihm gesagt es war ein Ersatzmotor und stand hinten auf einer Lok ?( wäre nur bei der Jährlichen Überprüfung gelaufen. Kann man glauben oder auch nicht ?( . Weiß hier jemand Rat ?(
 
H

Harry66

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hier ein paar Bilder

Gruß Harry
 

Anhänge

  • 0.JPG
    0.JPG
    481,6 KB · Aufrufe: 197
  • 3.JPG
    3.JPG
    149 KB · Aufrufe: 179
  • 6.JPG
    6.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 189
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Harry,

laut WHB ist es ein F2l712 . Da steht, dass die serienmäßige Umstellung von 612 auf 712 bei der Motornummer 2194792/93 erfolgte. @ Karel Vermoesen kann dir vielleicht noch etwas mehr Infos geben.

LG Emanuel
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Der Motor mit genau diesem ZF KB30 Getriebe und Riemenscheibe war zu 99% in einem Fuchs 301 Seilbagger verbaut.
Habe selber einen hier stehen.
Meiner hatte 24 PS
Man munkelt das es Leute gibt, die eine 28 PS Pumpe montiert haben und den Motor im Traktor fahren. :D

Gruß Daniel
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Harry,

die eingeschlagene Motornummer kann nicht sein, bzw. sie ist unvollständig. Schau mal genau hin, da steht bestimmt 2483843/44.


Bei Deutz wurden zeitweise bei den Motoren die Zylinder mitgezählt!

Es ist ein F2L712 wie Emanuel schon schrieb.

Die Leistung ist reine Einstellungssache bei diesen Motoren. Geht von 18 bis 28 PS problemlos alles, sofern die Plunger passen (neuere haben da teils Probleme wegen der Winkelung des Hakens).

Griaßle
Martin
 
Thema: Nicht als die Motornummer???
Oben