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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Neuvorstellung Deutz D40.1S
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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 576607" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>herzlich willkommen! Ich hab auch einen D40.1s, EZ 9/63. Meiner hat eine Regelhydraulik aber noch den F3L712-Motor. Frühere Versionen haben noch den Deutz-Transferrer, die letzten wurden mit F3L812 ausgeliefert.</p><p></p><p>Die Kotflügelsitze sind echte Notsitze ... da will keiner länger drauf sitzen, erst recht kein Erwachsener. Für Kinder haben schon mal welche Fahrradsitze auf die Kotflügel montiert. Für den D40.1s gab es aber auch einen zweiten Sitz der auf den Hydraulikblock geschraubt wurde ... leider auch ungefedert.</p><p></p><p>PKW-Anhänger an der Ackerschiene geht gar nicht, der Kugelkopf muß fest angebaut sein (d.h. an die Anhängeschiene am Getriebe gesteckt oder evtl. per Zugpendel). Ein wesentlicher Punkt ist daß die Hydraulik am D40.1s nicht nach oben feststellbar ist, d.h. ein Anhänger könnte die hochdrücken. Aber auch sonst eben nicht fest mit dem Schlepper verbunden, das trägt kein Tüv-Prüfer ein. Such mal nach 'K50', dann wird wohl <a href="https://www.duebbert-maschinenelemente.com/k50-zugeinrichtungen-1/" target="_blank">https://www.duebbert-maschinenelemente.com/k50-zugeinrichtungen-1/</a> ausgespuckt. Die sind vom Tüv abgenommen und können für den Schlepper eingetragen werden.</p><p></p><p>Ansonsten brauchst Du noch die Bedienungsanleitung für D40/D40S Typ "40.1" ('H 1135-1' hab ich als PDF im Netz gefunden) und die Ersatzteilliste ('Z 1135-1' hab ich in Papierform von einem Nachdrucker bezogen). Dann gibt es noch das Motor-Werkstatthandbuch für die 612/712er Serie, wobei das für den 812er besser strukturiert ist. Habe ich beide online gefunden. Ein Werkstatthandbuch für das Fahrgestell gibt es leider nicht, da kann man nur einiges aus dem WHB zur D-Serie (D25/D30/D40.2) ableiten (auch online zu finden).</p><p></p><p>Viel Spaß hier im Forum!</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 576607, member: 28351"] Moin, herzlich willkommen! Ich hab auch einen D40.1s, EZ 9/63. Meiner hat eine Regelhydraulik aber noch den F3L712-Motor. Frühere Versionen haben noch den Deutz-Transferrer, die letzten wurden mit F3L812 ausgeliefert. Die Kotflügelsitze sind echte Notsitze ... da will keiner länger drauf sitzen, erst recht kein Erwachsener. Für Kinder haben schon mal welche Fahrradsitze auf die Kotflügel montiert. Für den D40.1s gab es aber auch einen zweiten Sitz der auf den Hydraulikblock geschraubt wurde ... leider auch ungefedert. PKW-Anhänger an der Ackerschiene geht gar nicht, der Kugelkopf muß fest angebaut sein (d.h. an die Anhängeschiene am Getriebe gesteckt oder evtl. per Zugpendel). Ein wesentlicher Punkt ist daß die Hydraulik am D40.1s nicht nach oben feststellbar ist, d.h. ein Anhänger könnte die hochdrücken. Aber auch sonst eben nicht fest mit dem Schlepper verbunden, das trägt kein Tüv-Prüfer ein. Such mal nach 'K50', dann wird wohl [URL]https://www.duebbert-maschinenelemente.com/k50-zugeinrichtungen-1/[/URL] ausgespuckt. Die sind vom Tüv abgenommen und können für den Schlepper eingetragen werden. Ansonsten brauchst Du noch die Bedienungsanleitung für D40/D40S Typ "40.1" ('H 1135-1' hab ich als PDF im Netz gefunden) und die Ersatzteilliste ('Z 1135-1' hab ich in Papierform von einem Nachdrucker bezogen). Dann gibt es noch das Motor-Werkstatthandbuch für die 612/712er Serie, wobei das für den 812er besser strukturiert ist. Habe ich beide online gefunden. Ein Werkstatthandbuch für das Fahrgestell gibt es leider nicht, da kann man nur einiges aus dem WHB zur D-Serie (D25/D30/D40.2) ableiten (auch online zu finden). Viel Spaß hier im Forum! Gruß, Josef [/QUOTE]
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Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
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