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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 520198" data-attributes="member: 20018"><p>Servus miteinander,</p><p></p><p>Also ich würde jetzt nicht gleich von einem Fehlkauf sprechen. Dazu gibt das Video zu wenig her. Die Reihenfolge der Belege ist aber schon bedenklich. Ist der zwischenzeitlich gelaufen? Ein Jahr nach dem Kolbensatz erst Zylinderbuchse und Kolbenringe zu wechseln verstehe ich so nicht.</p><p></p><p>Springt aber gut an, klingt für mich gut und dreht ordentlich hoch. Dichtung von Zylinder 1 zum Zylinderkopf auf alle Fälle und irgendwo nach dem Topf ist der Auspuff aber undicht, daher kommt der Qualm beim Starten. Von was genau das kommt, kann man aber m. E. nicht so einfach aus der Ferne beurteilen.</p><p></p><p>Viele Dinge wurden richtigerweise schon angesprochen, dennoch würde ich einfach mal die Ventildeckel abnehmen und die Verschlußstopfen auf Dichtheit prüfen, bevor ich mich ans Eingemacht ranwagen würde (Zylinderkopf abnehmen oder gar trennen und WeDi erneuern) . Vielleicht ist das ja schon die Lösung für das Ölspucken. Wäre das Einfachste. Dabei kann man auch gleich nochmal das Ventilspiel kontrollieren.</p><p></p><p>Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und nicht gleich aufgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 520198, member: 20018"] Servus miteinander, Also ich würde jetzt nicht gleich von einem Fehlkauf sprechen. Dazu gibt das Video zu wenig her. Die Reihenfolge der Belege ist aber schon bedenklich. Ist der zwischenzeitlich gelaufen? Ein Jahr nach dem Kolbensatz erst Zylinderbuchse und Kolbenringe zu wechseln verstehe ich so nicht. Springt aber gut an, klingt für mich gut und dreht ordentlich hoch. Dichtung von Zylinder 1 zum Zylinderkopf auf alle Fälle und irgendwo nach dem Topf ist der Auspuff aber undicht, daher kommt der Qualm beim Starten. Von was genau das kommt, kann man aber m. E. nicht so einfach aus der Ferne beurteilen. Viele Dinge wurden richtigerweise schon angesprochen, dennoch würde ich einfach mal die Ventildeckel abnehmen und die Verschlußstopfen auf Dichtheit prüfen, bevor ich mich ans Eingemacht ranwagen würde (Zylinderkopf abnehmen oder gar trennen und WeDi erneuern) . Vielleicht ist das ja schon die Lösung für das Ölspucken. Wäre das Einfachste. Dabei kann man auch gleich nochmal das Ventilspiel kontrollieren. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und nicht gleich aufgeben. [/QUOTE]
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