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Neuling mit F2L 612 5-N und Oelverlust an den Zylindern
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 520180" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>von mir ein Herzliches Willkommen bei</p><p>uns im Deutz-Form.</p><p>Auch ein Glück Wunsch zu deinem</p><p>Traktor .</p><p></p><p>Wie Raini schon geschrieben hat</p><p>gehe die Sache jetzt Schritt für Schritt</p><p>nach .</p><p>Also erst die Literatur besorgen ,</p><p>bei den Motor würde ich das</p><p>WHB zum 612/712 und 812/812S</p><p>mir besorgen .</p><p>Warum das vom 812 er ?</p><p>Es ist darin genau beschrieben</p><p>wie man einen Zylinderkopf ab baut</p><p>und was für Werkzeug man braucht .</p><p>Lese alles zum Zylinderkopf , Zylindersätze u.s.w. durch.</p><p>Dann hast du wichtiges</p><p>Grundwissen .</p><p></p><p>Ich würde wie Goetz als</p><p>erstes den Abgaskrümmer ab</p><p>bauen und wie beschrieben die</p><p>Flucht der Zylinderköpfe prüfen.</p><p></p><p>Gleichzeitig kannst du prüfen</p><p>ob die richtigen Dichtungen dort</p><p>verbaut waren .</p><p>Ebenfalls kannst du besser sehen</p><p>wo der Rauch her kommt.</p><p></p><p>Den Kurbelwellen Dichtring</p><p>ebenfalls prüfen , so wie</p><p>beschreiben .</p><p>Wie man ihn tauscht ist sehr</p><p>gut erklärt worden .</p><p></p><p>Eine wichtige Bitte von mir :</p><p>Prüfe bitte eine Sache nach der</p><p>anderen .</p><p>Anders Ausgedrückt :</p><p>Schritt für Schritt</p><p></p><p>Falls eine oder mehrere</p><p>Dichtungen defekt sind ,</p><p>der Dichtsatz für ein</p><p>Zylinder und Zylinderkopf kostet</p><p>ca. 16 € . Also nicht teurer .</p><p></p><p>Wo bekomme ich Literatur :</p><p>Für eine kleine Spende hier im</p><p>Forum als PDF .</p><p>Bücher bei eBay und Werkstatthandbuch.de.</p><p>Ich bevorzuge Bücher .</p><p></p><p>Wenn du dir bei einer Sache nicht</p><p>sicher bist , hier Fragen .</p><p>Bilder helfen uns bei der Beantwortung</p><p>von Fragen häufig .</p><p></p><p>Weil nur ein Zylindersätze getauscht</p><p>wurde , würde ich auch die Kompression prüfen .</p><p>Die sollte auf beiden Zylindern</p><p>etwa gleich sein.</p><p></p><p>Das Ventilspiel ist nach</p><p>der Reparatur unbedingt zu prüfen.</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 520180, member: 14899"] Hallo , von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Deutz-Form. Auch ein Glück Wunsch zu deinem Traktor . Wie Raini schon geschrieben hat gehe die Sache jetzt Schritt für Schritt nach . Also erst die Literatur besorgen , bei den Motor würde ich das WHB zum 612/712 und 812/812S mir besorgen . Warum das vom 812 er ? Es ist darin genau beschrieben wie man einen Zylinderkopf ab baut und was für Werkzeug man braucht . Lese alles zum Zylinderkopf , Zylindersätze u.s.w. durch. Dann hast du wichtiges Grundwissen . Ich würde wie Goetz als erstes den Abgaskrümmer ab bauen und wie beschrieben die Flucht der Zylinderköpfe prüfen. Gleichzeitig kannst du prüfen ob die richtigen Dichtungen dort verbaut waren . Ebenfalls kannst du besser sehen wo der Rauch her kommt. Den Kurbelwellen Dichtring ebenfalls prüfen , so wie beschreiben . Wie man ihn tauscht ist sehr gut erklärt worden . Eine wichtige Bitte von mir : Prüfe bitte eine Sache nach der anderen . Anders Ausgedrückt : Schritt für Schritt Falls eine oder mehrere Dichtungen defekt sind , der Dichtsatz für ein Zylinder und Zylinderkopf kostet ca. 16 € . Also nicht teurer . Wo bekomme ich Literatur : Für eine kleine Spende hier im Forum als PDF . Bücher bei eBay und Werkstatthandbuch.de. Ich bevorzuge Bücher . Wenn du dir bei einer Sache nicht sicher bist , hier Fragen . Bilder helfen uns bei der Beantwortung von Fragen häufig . Weil nur ein Zylindersätze getauscht wurde , würde ich auch die Kompression prüfen . Die sollte auf beiden Zylindern etwa gleich sein. Das Ventilspiel ist nach der Reparatur unbedingt zu prüfen. Gruß Eckard [/QUOTE]
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