Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Neues Projekt: Güldner G50S Gotland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="orlando" data-source="post: 173625" data-attributes="member: 1102"><p>Hallo</p><p></p><p>jeder Gotland ist ein G50 aber nicht jeder G50 ein Gotland. </p><p>d.h. 1962 wurde der G50 in Anlehnung der Europareihe Gotland genannt. </p><p>Davon wurden nach meiner bisherigen Information 119 Stück gebaut. Der Gotland unterscheidet sich vom späteren G50 (ab 1963) unter anderem durch das Getriebe und den Hydraulikblock.</p><p>Im Gotland wurde das ZF A-216 eingebaut und im darauf folgenden G50 das ZF A-216II, welches u.a. auch im Deutz 50.1S eingebaut wurde.</p><p>Optisch unterscheiden sich die Getriebe durch die Achstrichter, der Gotland hat geschlossene und der G50 hat Lüftungsschlitze an den Bremsen. Ebenfalls ist der Gotland ist etwas schneller als der G50.</p><p></p><p>Die Verstell-Vorderachse des Gotlandes hat 2 Klemmschrauben pro Achsseite und der G50 hat 3 Klemmschrauben. </p><p></p><p>Gruß Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="orlando, post: 173625, member: 1102"] Hallo jeder Gotland ist ein G50 aber nicht jeder G50 ein Gotland. d.h. 1962 wurde der G50 in Anlehnung der Europareihe Gotland genannt. Davon wurden nach meiner bisherigen Information 119 Stück gebaut. Der Gotland unterscheidet sich vom späteren G50 (ab 1963) unter anderem durch das Getriebe und den Hydraulikblock. Im Gotland wurde das ZF A-216 eingebaut und im darauf folgenden G50 das ZF A-216II, welches u.a. auch im Deutz 50.1S eingebaut wurde. Optisch unterscheiden sich die Getriebe durch die Achstrichter, der Gotland hat geschlossene und der G50 hat Lüftungsschlitze an den Bremsen. Ebenfalls ist der Gotland ist etwas schneller als der G50. Die Verstell-Vorderachse des Gotlandes hat 2 Klemmschrauben pro Achsseite und der G50 hat 3 Klemmschrauben. Gruß Roland [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Neues Projekt: Güldner G50S Gotland
Oben