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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 522242" data-attributes="member: 20405"><p>Moin Florian, ich bin auch kein Fan von zu viel Gewicht an dem kleinen Baas Frontlader.</p><p></p><p>Das ist halt kein Industrielader. Wenn am Lader von vorn herein schon zu viel Gedöns darn ist, bekommst Du halt nur noch Kleinkram hoch</p><p>und musst dauernd deine Nachbarn mit den Industrieladern bitten.</p><p>Das ist mir auf die Dauer auch zu peinlich.</p><p></p><p>Der FL ist Cat 3.</p><p>Der Hydraulikzylinder hat 700 Hub mit 50 er Rohr und 30 er Kolbenstange.</p><p>Ich wollte auch schon mal einen größeren verbauen, aber das ist mir bei genauer Betrachtung zu gefährlich.</p><p>der Zylinder hat bis lang ohne zu mucken alles geschafft.</p><p></p><p>Da ich oft einen Kranausleger montiert habe ist man leicht versucht, mit diesem nachzuhelfen, wenn die FL Zylinder es nicht mehr schaffen.</p><p>Und das ist der gefährliche Augenblich für die Vorderachse und Kupplungsglocke.</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]149940[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]149941[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich in Bild drei und verschweiße in dieser Art die senkrechten Nähte</p><p>So schweißt man etwas ab. An dieser Stelle, wenns denn sein soll, können leichter Risse entstehen. Das FL Rohr kann so nicht nachgeben.</p><p>Besser ist es, wie Baas das gemacht hat. Für die Traverse ein ovales Rohr nehmen.</p><p></p><p>Oder Du schweißt zwei starke Knotenbleche ein.</p><p>Das werde ich zur Entschärfung noch mal machen.</p><p></p><p>[ATTACH]149942[/ATTACH]</p><p></p><p>Gruß Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 522242, member: 20405"] Moin Florian, ich bin auch kein Fan von zu viel Gewicht an dem kleinen Baas Frontlader. Das ist halt kein Industrielader. Wenn am Lader von vorn herein schon zu viel Gedöns darn ist, bekommst Du halt nur noch Kleinkram hoch und musst dauernd deine Nachbarn mit den Industrieladern bitten. Das ist mir auf die Dauer auch zu peinlich. Der FL ist Cat 3. Der Hydraulikzylinder hat 700 Hub mit 50 er Rohr und 30 er Kolbenstange. Ich wollte auch schon mal einen größeren verbauen, aber das ist mir bei genauer Betrachtung zu gefährlich. der Zylinder hat bis lang ohne zu mucken alles geschafft. Da ich oft einen Kranausleger montiert habe ist man leicht versucht, mit diesem nachzuhelfen, wenn die FL Zylinder es nicht mehr schaffen. Und das ist der gefährliche Augenblich für die Vorderachse und Kupplungsglocke. [ATTACH]149940._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]149941._xfImport[/ATTACH] Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich in Bild drei und verschweiße in dieser Art die senkrechten Nähte So schweißt man etwas ab. An dieser Stelle, wenns denn sein soll, können leichter Risse entstehen. Das FL Rohr kann so nicht nachgeben. Besser ist es, wie Baas das gemacht hat. Für die Traverse ein ovales Rohr nehmen. Oder Du schweißt zwei starke Knotenbleche ein. Das werde ich zur Entschärfung noch mal machen. [ATTACH]149942._xfImport[/ATTACH] Gruß Felix [/QUOTE]
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