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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 578603" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Christoph,</p><p></p><p>erstmal wilkommen bei den Deutz-Verrückten und Glückwunsch zum 22er.</p><p></p><p>Ich freu mich immer besonders über diesen Typ, da ich den gleichen besitze, und insgesamt doch relativ wenige von diesem Typ unterwegs sind (im Vergleich zu den Nachfolgern /5 und /6).</p><p></p><p>Das meiste haben meine Vorredner schon erwähnt. Bis du alle Punkte abgearbeitet hast, bist du ne Weile beschäftigt.</p><p></p><p>Das Öl unter dem Luftleitblech hatte ich auch mal. Bei meinem kams vom Deckel über dem Nockenwellenzahnrad. Der sitzt direkt unterm Schalldämpfer und ist etwas blöd zu erreichen. An deiner Stelle würd ich die Motorhaube und die Trennwand komplett entfernen und zur Seite stellen. Erst dann kommt man einigeraßen ran.</p><p>Und wenn du da schon dran bist, bitte auch die 4 Schrauben, mit denen der Vorderachsbock am Motorblock verschraubt ist, prüfen.</p><p>Die werden gerne mal locker und dann gibts ganz schnell mal einen ungewollten Knicklenker. Bei mir waren beim Kauf nur noch drei drinnen und zwei davon waren lose.</p><p>Aber nicht übertreiben mit dem Anzugsdrehmoment, die Sacklöcher im Block sind nicht all zu tief. Wenn da ein Gewinde überdreht wird, hilft nur noch ein Helicoil Einsatz (oder was vergleichbares von anderen Herstellern).</p><p></p><p>Zur Lenkungseinstellung verweise ich dringend auf das WHB. Und vor der Demontage unbedingt die Positionen aller Teile zueinander mit Körnerschlägen markieren. </p><p></p><p>Ansonsten bleibt mir nur noch der Tipp, Punkt für Punkt abzuarbeiten und nicht zu viele Baustellen auf einmal zu beginnen. Dann wirds auch mit der Hilfe einfacher, wenn pro Beitrag nicht gleich 17 Fragen auf einmal zu beantworten sind.</p><p></p><p>Viel Spaß beim schrauben und später beim fahren wünscht dir</p><p>der Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 578603, member: 23248"] Servus Christoph, erstmal wilkommen bei den Deutz-Verrückten und Glückwunsch zum 22er. Ich freu mich immer besonders über diesen Typ, da ich den gleichen besitze, und insgesamt doch relativ wenige von diesem Typ unterwegs sind (im Vergleich zu den Nachfolgern /5 und /6). Das meiste haben meine Vorredner schon erwähnt. Bis du alle Punkte abgearbeitet hast, bist du ne Weile beschäftigt. Das Öl unter dem Luftleitblech hatte ich auch mal. Bei meinem kams vom Deckel über dem Nockenwellenzahnrad. Der sitzt direkt unterm Schalldämpfer und ist etwas blöd zu erreichen. An deiner Stelle würd ich die Motorhaube und die Trennwand komplett entfernen und zur Seite stellen. Erst dann kommt man einigeraßen ran. Und wenn du da schon dran bist, bitte auch die 4 Schrauben, mit denen der Vorderachsbock am Motorblock verschraubt ist, prüfen. Die werden gerne mal locker und dann gibts ganz schnell mal einen ungewollten Knicklenker. Bei mir waren beim Kauf nur noch drei drinnen und zwei davon waren lose. Aber nicht übertreiben mit dem Anzugsdrehmoment, die Sacklöcher im Block sind nicht all zu tief. Wenn da ein Gewinde überdreht wird, hilft nur noch ein Helicoil Einsatz (oder was vergleichbares von anderen Herstellern). Zur Lenkungseinstellung verweise ich dringend auf das WHB. Und vor der Demontage unbedingt die Positionen aller Teile zueinander mit Körnerschlägen markieren. Ansonsten bleibt mir nur noch der Tipp, Punkt für Punkt abzuarbeiten und nicht zu viele Baustellen auf einmal zu beginnen. Dann wirds auch mit der Hilfe einfacher, wenn pro Beitrag nicht gleich 17 Fragen auf einmal zu beantworten sind. Viel Spaß beim schrauben und später beim fahren wünscht dir der Reini [/QUOTE]
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