Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 578598" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p>Das Werkstatthandbuch ist ganz hilfreich, auch beim Demontieren. Alles was dort nicht aufgeführt ist kann bedenkenlos demontiert werden. Die ganzen Luftleitbleche, Verkleidungen und so können (und sollten) zum Nachsehen demontiert werden.</p><p>Alte Dichtungen sollten ersetzt werden. Diese sind wahrscheinlich schon mehrere Jahrzehnte alt und gerade die Papierdichtungen überleben den Ausbau oftmals nicht. Wenn die erst vor Kurzem eingebaut wurden und noch dicht waren kann man es versuchen sie nocheinmal zu verwenden.</p><p>Eine Zylinderkopfdichtung (zwischen Zylinderkopf und Zylinderrohr) hat der 612er Motor nicht, dort kann aber auch kein Öl austreten. Vermutlich meinst du die Dichtung der Zylinderkopfhaube / des Ventildeckels (oben auf dem Zylinderkopf), dort ist eine Dichtung, die auch gerne undicht ist.</p><p></p><p>Mit dem Trennen meinte Martin den Schlepper zwischen Motor und Getriebe (an der Kupplung) zu trennen. Bei den Motoren mit Schwungradgebläse kann es nämlich vorkommen, dass der Kurbelwellendichtring an der Schwungradseite undicht ist und das dort austretende Öl durch das Schwungradgebläse hoch zu den Zylindern gewirbelt wird. Dann ist dort oben auch alles verölt, die undichte Stelle liegt aber unten am Kurbelwellendichtring.</p><p></p><p>Ja, das Getriebe kann man mit Diesel reinigen. Die Idee dafür den oberen Deckel zu öffnen ist gut, dann sieht man die Verunreinigungen besser und kommt zum Reinigen auch besser dran.</p><p>Die Getriebeöl kommt in das Haupt- und in das Zwischengetriebe, du kannst also das gleiche Öl für beide nehmen.</p><p></p><p>Kommt drauf an was man reinigen will. Meistens läuft es auf Bremsenreiniger, Diesel oder Waschbenzin hinaus.</p><p></p><p>Edit: Emanuel war (deutlich) schneller.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 578598, member: 30291"] Moin, Das Werkstatthandbuch ist ganz hilfreich, auch beim Demontieren. Alles was dort nicht aufgeführt ist kann bedenkenlos demontiert werden. Die ganzen Luftleitbleche, Verkleidungen und so können (und sollten) zum Nachsehen demontiert werden. Alte Dichtungen sollten ersetzt werden. Diese sind wahrscheinlich schon mehrere Jahrzehnte alt und gerade die Papierdichtungen überleben den Ausbau oftmals nicht. Wenn die erst vor Kurzem eingebaut wurden und noch dicht waren kann man es versuchen sie nocheinmal zu verwenden. Eine Zylinderkopfdichtung (zwischen Zylinderkopf und Zylinderrohr) hat der 612er Motor nicht, dort kann aber auch kein Öl austreten. Vermutlich meinst du die Dichtung der Zylinderkopfhaube / des Ventildeckels (oben auf dem Zylinderkopf), dort ist eine Dichtung, die auch gerne undicht ist. Mit dem Trennen meinte Martin den Schlepper zwischen Motor und Getriebe (an der Kupplung) zu trennen. Bei den Motoren mit Schwungradgebläse kann es nämlich vorkommen, dass der Kurbelwellendichtring an der Schwungradseite undicht ist und das dort austretende Öl durch das Schwungradgebläse hoch zu den Zylindern gewirbelt wird. Dann ist dort oben auch alles verölt, die undichte Stelle liegt aber unten am Kurbelwellendichtring. Ja, das Getriebe kann man mit Diesel reinigen. Die Idee dafür den oberen Deckel zu öffnen ist gut, dann sieht man die Verunreinigungen besser und kommt zum Reinigen auch besser dran. Die Getriebeöl kommt in das Haupt- und in das Zwischengetriebe, du kannst also das gleiche Öl für beide nehmen. Kommt drauf an was man reinigen will. Meistens läuft es auf Bremsenreiniger, Diesel oder Waschbenzin hinaus. Edit: Emanuel war (deutlich) schneller. Grüße Henrik [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen
Oben