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Beitrag
<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 532688" data-attributes="member: 24428"><p>Hallo,</p><p></p><p>wie viele Stunden hat denn der DX runter?</p><p>Prinzipiell dürfte es hier so sein dass sämtliche Lagerspiele über Passscheiben bzw. Beilagen eingestellt werden.</p><p>Ein gewisses Spiel muss auch vorhanden sein, denn sonst werden die Kegelrollenlager beschädigt.</p><p>Ich würde auch tunlichst davon absehen da irgendwelche Lagerringe usw. einzukleben.</p><p>Denn die Lagerringe können sich hiermit nicht mehr setzen, was insbesondere bei der neuen Lagerung wichtig für die Spieleinstellung ist. Die Lagerringe drehen sich auch nicht im Gehäuse mit selbst wenn man den Lagerring mit der Hand verschieben kann. Mit Hilfe der Passscheiben wird eine gewisse Vorspannung auf die Lagerringe ausgeübt und das reicht allemal.</p><p>Das wichtigste ist erst mal das entsprechende Werkstatthandbuch zu haben ehe man da überhaupt ran geht:</p><p><a href="https://c.web.de/@337208240230106340/OoWTJnj-RRyHk7O4b_w0fA" target="_blank">https://c.web.de/@337208240230106340/OoWTJnj-RRyHk7O4b_w0fA</a></p><p>Ab Seite 333 der PDF geht es mit dem Kapitel los.</p><p>Wenn das Kegelrad beschädigt ist gibt es Firmen die das unter Umständen wieder instand setzen können, falls Du einen neuen Triebling brauchst ist in der Regel auch das Tellerrad zu tauschen da beide Teile aufeinander gepaart sind.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 532688, member: 24428"] Hallo, wie viele Stunden hat denn der DX runter? Prinzipiell dürfte es hier so sein dass sämtliche Lagerspiele über Passscheiben bzw. Beilagen eingestellt werden. Ein gewisses Spiel muss auch vorhanden sein, denn sonst werden die Kegelrollenlager beschädigt. Ich würde auch tunlichst davon absehen da irgendwelche Lagerringe usw. einzukleben. Denn die Lagerringe können sich hiermit nicht mehr setzen, was insbesondere bei der neuen Lagerung wichtig für die Spieleinstellung ist. Die Lagerringe drehen sich auch nicht im Gehäuse mit selbst wenn man den Lagerring mit der Hand verschieben kann. Mit Hilfe der Passscheiben wird eine gewisse Vorspannung auf die Lagerringe ausgeübt und das reicht allemal. Das wichtigste ist erst mal das entsprechende Werkstatthandbuch zu haben ehe man da überhaupt ran geht: [URL]https://c.web.de/@337208240230106340/OoWTJnj-RRyHk7O4b_w0fA[/URL] Ab Seite 333 der PDF geht es mit dem Kapitel los. Wenn das Kegelrad beschädigt ist gibt es Firmen die das unter Umständen wieder instand setzen können, falls Du einen neuen Triebling brauchst ist in der Regel auch das Tellerrad zu tauschen da beide Teile aufeinander gepaart sind. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
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