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<blockquote data-quote="kfrptr" data-source="post: 538530" data-attributes="member: 14862"><p>Hallo Daniel,</p><p></p><p>hier kannst du das Werkstatthandbuch des Motors herrunter laden.</p><p><a href="http://www.vomacker.net/Deutz-D5505/Handbuch-D5505/Deutz-Motorhandbuch-FL812.pdf" target="_blank">http://www.vomacker.net/Deutz-D5505/Handbuch-D5505/Deutz-Motorhandbuch-FL812.pdf</a></p><p>Ich würde aber den Motor vor dem Ausbauen der Einspritzpumpe nicht auf Förderbeginn stellen sondern etwas vor Förderbeginn, Weil die Einspritzpumpe nicht in Förderbeginn stehen bleibt, und du somit es schwerer hast sie wieder einzubauen.</p><p>Dazu schraubst du den Einspritzpumpenseitendeckel ab und drehst den ersten Zylinder (Schwungradseitig) des Motors wie schon beschrieben auf Zünd OT (Ventilüberschneidung und dann 360° weiter drehen) dann den Motor soweit zurückdrehen ( wenn du auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle schaust gegen Uhrzeigersinn) bis der Rollstößel des ersten Zylinder der Einspritzpumpe (am Reglergehäuse) ganz unten ist, dann den Motor wieder in Drehrichtung (an der Riemenscheibe im Uhrzeigersinn) drehen bis sich der Rollenstößel des ersten Zylinder gerade wieder anfängt zu heben.</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kfrptr, post: 538530, member: 14862"] Hallo Daniel, hier kannst du das Werkstatthandbuch des Motors herrunter laden. [URL]http://www.vomacker.net/Deutz-D5505/Handbuch-D5505/Deutz-Motorhandbuch-FL812.pdf[/URL] Ich würde aber den Motor vor dem Ausbauen der Einspritzpumpe nicht auf Förderbeginn stellen sondern etwas vor Förderbeginn, Weil die Einspritzpumpe nicht in Förderbeginn stehen bleibt, und du somit es schwerer hast sie wieder einzubauen. Dazu schraubst du den Einspritzpumpenseitendeckel ab und drehst den ersten Zylinder (Schwungradseitig) des Motors wie schon beschrieben auf Zünd OT (Ventilüberschneidung und dann 360° weiter drehen) dann den Motor soweit zurückdrehen ( wenn du auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle schaust gegen Uhrzeigersinn) bis der Rollstößel des ersten Zylinder der Einspritzpumpe (am Reglergehäuse) ganz unten ist, dann den Motor wieder in Drehrichtung (an der Riemenscheibe im Uhrzeigersinn) drehen bis sich der Rollenstößel des ersten Zylinder gerade wieder anfängt zu heben. Gruß Peter [/QUOTE]
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