Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Nenndrehzahl wird nicht erreicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kfrptr" data-source="post: 522533" data-attributes="member: 14862"><p>Hallo Markus,</p><p></p><p>Ich glaube zwar nicht das es an der Kraftstoffanlage liegt, würde es aber trotzdem versuchen auszuschließen. Hast du an deinem Motor auch eine Kraftstoffförderpumpe so wie auf dem Bild der Einspritzpumpe? Falls ja, dann miss doch bitte mal den Kraftstoffvordruck am Eingang der Einspritzpumpe, dies sollte auch unter Volllast so bei ca. 1 bar liegen. Wenn dem so ist, dann müssen wir am Drehzahlregler weitersuchen. Der Fehler müsste nach deiner Beschreibung, an der Vorspannung der Regelfeder zusuchen sein. Diese wird man wohl nicht mehr stark genug vorspannen können.</p><p>Wenn ich dich wäre, würde ich den Deckel, da wo der Entlüftungsfilter auf dem Bild montiert ist, öffnen und dort mal reinschauen. Vielleicht sieht du ja schon einen Defekt. Falls nicht, am Schwenkhebel ist eine Schraube roter Pfeil kontrolliere mal, ob die Schraube noch da ist, oder sehr weit herausgedreht ist. Wenn du diese Schraube weiter herein drehst, müsste sich die Drehzahl erhöhen. Zum verstellen muss man den Drehzahlverstellhebel (Gashebel) ganz nach hinten bewegen, jetzt kann man über die Öffnung oben auf dem Drehzahlregler die Schraube verdrehen, das ist eine Schraube mit einer Rastung (je 90°).</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kfrptr, post: 522533, member: 14862"] Hallo Markus, Ich glaube zwar nicht das es an der Kraftstoffanlage liegt, würde es aber trotzdem versuchen auszuschließen. Hast du an deinem Motor auch eine Kraftstoffförderpumpe so wie auf dem Bild der Einspritzpumpe? Falls ja, dann miss doch bitte mal den Kraftstoffvordruck am Eingang der Einspritzpumpe, dies sollte auch unter Volllast so bei ca. 1 bar liegen. Wenn dem so ist, dann müssen wir am Drehzahlregler weitersuchen. Der Fehler müsste nach deiner Beschreibung, an der Vorspannung der Regelfeder zusuchen sein. Diese wird man wohl nicht mehr stark genug vorspannen können. Wenn ich dich wäre, würde ich den Deckel, da wo der Entlüftungsfilter auf dem Bild montiert ist, öffnen und dort mal reinschauen. Vielleicht sieht du ja schon einen Defekt. Falls nicht, am Schwenkhebel ist eine Schraube roter Pfeil kontrolliere mal, ob die Schraube noch da ist, oder sehr weit herausgedreht ist. Wenn du diese Schraube weiter herein drehst, müsste sich die Drehzahl erhöhen. Zum verstellen muss man den Drehzahlverstellhebel (Gashebel) ganz nach hinten bewegen, jetzt kann man über die Öffnung oben auf dem Drehzahlregler die Schraube verdrehen, das ist eine Schraube mit einer Rastung (je 90°). Gruß Peter [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Nenndrehzahl wird nicht erreicht
Oben