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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 392407" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Westerwaelder,</p><p>wenn du 41er Zylinderköpfe hast wirst du das nageln nie ganz weg bekommen.</p><p>Die neueren und leiseren Einspritzdüse ( 261er ) helfen ein wenig.</p><p>Sie müssen aber erst ein wenig eingefahren werden.</p><p></p><p>Du hast geschrieben das du 10 Sekunden Vorglühst,</p><p>hast du normale Glühkerzen oder was hast du verbaut ?.</p><p>Ich glühe selbst in Sommer ca. 45 Sekunden vor,</p><p>die Wendel im Glühüberacher muß hell Glühen.</p><p>Im Winter je nach Temperatur dauert das Vorglühen</p><p>schon 75-90 Sekunden.</p><p>Zu schnelles Starten ohne richtiges Vorglühen zerstört den Zylinderkopf.</p><p></p><p>Ich würde den Förderbeginn vom Lama auf alle Fälle nochmal prüfen lassen.</p><p>Auserdem würde ich die Kompression prüfen, sie sollte auf alle Fälle</p><p>fast gleich sein.</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 392407, member: 14899"] Hallo Westerwaelder, wenn du 41er Zylinderköpfe hast wirst du das nageln nie ganz weg bekommen. Die neueren und leiseren Einspritzdüse ( 261er ) helfen ein wenig. Sie müssen aber erst ein wenig eingefahren werden. Du hast geschrieben das du 10 Sekunden Vorglühst, hast du normale Glühkerzen oder was hast du verbaut ?. Ich glühe selbst in Sommer ca. 45 Sekunden vor, die Wendel im Glühüberacher muß hell Glühen. Im Winter je nach Temperatur dauert das Vorglühen schon 75-90 Sekunden. Zu schnelles Starten ohne richtiges Vorglühen zerstört den Zylinderkopf. Ich würde den Förderbeginn vom Lama auf alle Fälle nochmal prüfen lassen. Auserdem würde ich die Kompression prüfen, sie sollte auf alle Fälle fast gleich sein. Gruß Eckard [/QUOTE]
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