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<blockquote data-quote="Dx6.30er" data-source="post: 578627" data-attributes="member: 33947"><p>So jetzt muss ich hier doch nochmal was anhängen...</p><p></p><p>Es wurden alle düsen neu gemacht, der eine kopf abgedichtet. Das nageln beim gasgeben ist nun auch weg. Nur hört man jetzt wenn der motor läuft nach ca 30 sekunden sobald er warm wird ein klopfen vom 6. Zylinder. Dachte erst pleullager ist aber dazu zu deutlich am ventiltrieb zu hören finde ich. Hab heute die kompression gemessen. Zylinder 1-5 alle zwischen 27 und 29 bar. Nur nummer 6 hat 34 bar??? Eigendlich ist es ja nicht möglich zu viel kompression zu haben?! Die ventile werden ja zwangsläufig geöffnet... Hat jemand irgend ne idee wie da ganze zusammenhängen könnte? Wenn die steuerzeiten verstellt wären würd es ja an allen nicht passen. Und wenn er läuft merkt man auch anhand der wärmeentwicklung das der 6. nicht richtig mitläuft. Werd wohl die tage den kopf da mal abnehmen. Ist komischerweise auch der einzige kopf der anders ist wie die anderen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dx6.30er, post: 578627, member: 33947"] So jetzt muss ich hier doch nochmal was anhängen... Es wurden alle düsen neu gemacht, der eine kopf abgedichtet. Das nageln beim gasgeben ist nun auch weg. Nur hört man jetzt wenn der motor läuft nach ca 30 sekunden sobald er warm wird ein klopfen vom 6. Zylinder. Dachte erst pleullager ist aber dazu zu deutlich am ventiltrieb zu hören finde ich. Hab heute die kompression gemessen. Zylinder 1-5 alle zwischen 27 und 29 bar. Nur nummer 6 hat 34 bar??? Eigendlich ist es ja nicht möglich zu viel kompression zu haben?! Die ventile werden ja zwangsläufig geöffnet... Hat jemand irgend ne idee wie da ganze zusammenhängen könnte? Wenn die steuerzeiten verstellt wären würd es ja an allen nicht passen. Und wenn er läuft merkt man auch anhand der wärmeentwicklung das der 6. nicht richtig mitläuft. Werd wohl die tage den kopf da mal abnehmen. Ist komischerweise auch der einzige kopf der anders ist wie die anderen. [/QUOTE]
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