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<blockquote data-quote="Dx6.30er" data-source="post: 577728" data-attributes="member: 33947"><p>Hallo zusammen, ich bin neu hier im Deutz forum und neu unter den Deutz fahrern habe mir vor kurzem einen dx 6.30 zugelegt. Baujahr 1985, knapp 10.000 std. Im großen und ganzen ein gepflegter und gut gewarteter schlepper. Nur hat er ein problem. Erstens einen für einen 6 zylinder unruhigen leerlauf und zweitens, wenn man kurz gas gibt hört man ein starkes nageln. Hab das ganze mittlerweile auf einen zylinder eingrenzen können. Vermutung ist eine defekte einspritzdüse die entweder nicht mehr ganz schließt oder zu früh öffnet. Des weiteren sieht man an genau diesem zylinder das er an der kopfdichtung nicht mehr dicht ist. (Vermutlich von den frühzündungen) laut vorbesitzer ist das aber schon seit 50-100 stunden so. Werde die düse ausbauen und zum abdrücken geben. Nun die frage: alle düsen ausbauen und prüfen? Oder nur die eine ersetzen und schauen wie er läuft? Klar die kopfdichtung muss neu und ich hoffe der kopf hat über die zeit nichts abbekommen...</p><p></p><p>Hatte so ein problem schon mal jemand oder bin ich der erste? Ich freu mich über jegliche hilfe oder antworten, da ich ihn doch gern bald fahrbereit machen würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dx6.30er, post: 577728, member: 33947"] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Deutz forum und neu unter den Deutz fahrern habe mir vor kurzem einen dx 6.30 zugelegt. Baujahr 1985, knapp 10.000 std. Im großen und ganzen ein gepflegter und gut gewarteter schlepper. Nur hat er ein problem. Erstens einen für einen 6 zylinder unruhigen leerlauf und zweitens, wenn man kurz gas gibt hört man ein starkes nageln. Hab das ganze mittlerweile auf einen zylinder eingrenzen können. Vermutung ist eine defekte einspritzdüse die entweder nicht mehr ganz schließt oder zu früh öffnet. Des weiteren sieht man an genau diesem zylinder das er an der kopfdichtung nicht mehr dicht ist. (Vermutlich von den frühzündungen) laut vorbesitzer ist das aber schon seit 50-100 stunden so. Werde die düse ausbauen und zum abdrücken geben. Nun die frage: alle düsen ausbauen und prüfen? Oder nur die eine ersetzen und schauen wie er läuft? Klar die kopfdichtung muss neu und ich hoffe der kopf hat über die zeit nichts abbekommen... Hatte so ein problem schon mal jemand oder bin ich der erste? Ich freu mich über jegliche hilfe oder antworten, da ich ihn doch gern bald fahrbereit machen würde. [/QUOTE]
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