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Bauer Heiko
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Hallo Kollegen,
ich habe in der letzten Woche den Motor meines 6206 überholt. Nach etwa 8000h habe ich Kolbenringe, Einspritzdüsen und Auslassventile (natürlich vorher Ventilsitze gefräst und die neuen Ventile eingeschliffen) erneuert. Nachdem ich die Spaltmaße zwischen 0,15 und 0,20mm eingestellt habe wurde mein alter Freund gestartet. Hörbar nagelte er nun am zweiten Zylinderkopf. Meine Vermutung war zunächst, dass ich ein Ventil nicht richtig eingestellt habe. Da ich aber ohnehin nach 10 Betriebsstunden nachstellen wollte, habe ich ihn erst einmal "Nageln" lassen. Heute Nachmittag habe ich die Ventildeckel wieder abgenommen und die Ventile erneut eingestellt. Alle Ventile waren okay und die Abweichungen nicht nennenswert. Nachdem ich die Deckel neu aufgesetzt habe und das Fahrzeug gestartet habe, Nagelte er wie gehabt... Wer von euch hat eine Idee...?! Bin für jede Hilfe dankbar...
Euch einen schönen Abend...
Heiko
ich habe in der letzten Woche den Motor meines 6206 überholt. Nach etwa 8000h habe ich Kolbenringe, Einspritzdüsen und Auslassventile (natürlich vorher Ventilsitze gefräst und die neuen Ventile eingeschliffen) erneuert. Nachdem ich die Spaltmaße zwischen 0,15 und 0,20mm eingestellt habe wurde mein alter Freund gestartet. Hörbar nagelte er nun am zweiten Zylinderkopf. Meine Vermutung war zunächst, dass ich ein Ventil nicht richtig eingestellt habe. Da ich aber ohnehin nach 10 Betriebsstunden nachstellen wollte, habe ich ihn erst einmal "Nageln" lassen. Heute Nachmittag habe ich die Ventildeckel wieder abgenommen und die Ventile erneut eingestellt. Alle Ventile waren okay und die Abweichungen nicht nennenswert. Nachdem ich die Deckel neu aufgesetzt habe und das Fahrzeug gestartet habe, Nagelte er wie gehabt... Wer von euch hat eine Idee...?! Bin für jede Hilfe dankbar...
Euch einen schönen Abend...
Heiko