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<blockquote data-quote="Deutz-Fahr DX 4.10" data-source="post: 544952" data-attributes="member: 25667"><p>Moin,</p><p>ich bin aktuell dabei eine Druckluftbremsanlage bei unserem DX 4.10 nachzurüsten. Ich habe aktuell ein günstiges Anhängersteuerventil erworben, welches vorher an einem John Deere verbaut war, sollte aber ja genau so gut auch beim DX seine Arbeit verrichten. Das Ding ist nur, es ist ein Einkreisventil und ich habe ja eine Zweikreisbremse (Lenkbremse). Jetzt ist die Frage welchen der Kreise soll das Anhängersteuerventil ansteuern, oder was ich schon überlegt hatte ist, die Leitung nach vorne zur Achse zu Teilen und darüber anzusteuern. Die Frage, die ich dabei habe ist, ob die Bremswirkung vorne trotzdem noch ausreichend gegeben ist, weil das Schluckvolumen sich ja dadurch erhöht. Desweitern habe ich einen alten Wabco Kompressor mit anbauplatte für 912er Motoren, allerdings bin ich mir beim Anschluss der Ölleitungen nicht sicher, beziehungsweise am Kompressor sind keine dran. Wurde das Thema eventuell schon mal mit ausreichender Ausführlichkeit behandelt, ich habe leider zu den Stichworten noch nichts gefunden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!</p><p></p><p>LG</p><p>Thees</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-Fahr DX 4.10, post: 544952, member: 25667"] Moin, ich bin aktuell dabei eine Druckluftbremsanlage bei unserem DX 4.10 nachzurüsten. Ich habe aktuell ein günstiges Anhängersteuerventil erworben, welches vorher an einem John Deere verbaut war, sollte aber ja genau so gut auch beim DX seine Arbeit verrichten. Das Ding ist nur, es ist ein Einkreisventil und ich habe ja eine Zweikreisbremse (Lenkbremse). Jetzt ist die Frage welchen der Kreise soll das Anhängersteuerventil ansteuern, oder was ich schon überlegt hatte ist, die Leitung nach vorne zur Achse zu Teilen und darüber anzusteuern. Die Frage, die ich dabei habe ist, ob die Bremswirkung vorne trotzdem noch ausreichend gegeben ist, weil das Schluckvolumen sich ja dadurch erhöht. Desweitern habe ich einen alten Wabco Kompressor mit anbauplatte für 912er Motoren, allerdings bin ich mir beim Anschluss der Ölleitungen nicht sicher, beziehungsweise am Kompressor sind keine dran. Wurde das Thema eventuell schon mal mit ausreichender Ausführlichkeit behandelt, ich habe leider zu den Stichworten noch nichts gefunden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! LG Thees [/QUOTE]
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