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Muss Elektrik vom D25 neu machen, brauche Tips
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Beitrag
<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 355695" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Sascha,</p><p></p><p>ich hab vor kurzem einen Traktor neu verkabelt.</p><p></p><p>- 50 mm2 für Batterie zum Anlasser</p><p>- 10 mm2 für Glühanlage</p><p>- 2,5 mm2 für Lichtmaschine / Regler und vom Zündschloss zum Sicherungskasten für Licht</p><p>- 4x1,5 vom Sicherungskasten zu den Lampen und Blinkern und Anhängersteckdose</p><p></p><p>Das 4 x 1,5 hatte den Vorteil, das ich die angesprochenen Masseprobleme mit dem vierten Kabel zentral erfasst habe und mir nur keine Gedanken machen muss ob der Kotflügel nun Masse hat oder nicht.</p><p></p><p>In dem Zusammenhang ist auch in der Nähe des Anlassers ein Arbeitsstromrelais installiert worden, damit die 10 mm2 Leitung von Batterie/Magnetschalter zur Magnetschalterwicklung nicht über das Zündschloss geleitet werden muss und so ziemlich kurz gehalten werden kann.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 355695, member: 507"] Hallo Sascha, ich hab vor kurzem einen Traktor neu verkabelt. - 50 mm2 für Batterie zum Anlasser - 10 mm2 für Glühanlage - 2,5 mm2 für Lichtmaschine / Regler und vom Zündschloss zum Sicherungskasten für Licht - 4x1,5 vom Sicherungskasten zu den Lampen und Blinkern und Anhängersteckdose Das 4 x 1,5 hatte den Vorteil, das ich die angesprochenen Masseprobleme mit dem vierten Kabel zentral erfasst habe und mir nur keine Gedanken machen muss ob der Kotflügel nun Masse hat oder nicht. In dem Zusammenhang ist auch in der Nähe des Anlassers ein Arbeitsstromrelais installiert worden, damit die 10 mm2 Leitung von Batterie/Magnetschalter zur Magnetschalterwicklung nicht über das Zündschloss geleitet werden muss und so ziemlich kurz gehalten werden kann. Gruss Kurt [/QUOTE]
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