Mototrenöltropfem am Auspuffkrümmer

Diskutiere Mototrenöltropfem am Auspuffkrümmer im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Serwus mitnander.... Und zwar hab ich gestern ein bischen Holz gemacht mit meinem DX 6.06 und als ich daheim war lief ich um meinen Schlepper...
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Beiträge
46
Likes
0
Serwus mitnander....

Und zwar hab ich gestern ein bischen Holz gemacht mit meinem DX 6.06
und als ich daheim war lief ich um meinen Schlepper herum und auf der Seite wo der Auspuffkrümmer ist sind Ölflecken auf dem Motorblock ich hab da natürlich gleicht nachgeschaut und am Aupuffkrümmer an den Dichtungen sind Öltrofpen aber nichtan allen Zylindern. An 2,3,4 und Zylinder 5 sind Tropfen zu sehen kann mir jemand sagen ob das etwas beunruihgendes ist, was die Ursache das haben kann.
Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte ?( ?(
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Turbolader hat der ja nicht. Wenn er ganz normal läiuft und noicht raucht würd ich mir keine so grossen gedanken machen und das weiter beobachten.
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Mach mal alle Ventildeckel runter, und schau nach ob sich evtl. ein Verschlussstopfen (zu den Zylinderkopfschrauben) gelockert hat oder ob er rausgegangen ist.

MfG
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
133
Hi deutz-dx6.06


kannst du ein Bild machen ?
So eine Ferndiagnose is immer schwer.

Mach den Motor mal sauber und dann lass ihn laufen vielleicht siehtst du dann schon was.


Wie ist es mit den Ventildeckeln sind die Dichtungen noch gut ?
Auch die Schrauben fest ?



MFG
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Lief der Traktor längere Zeit mit niedriger Last am Spalter?
Unsere fangen da auch das siffen an, wenn sie länger nur "Herumtuckern": auch die mit komplett überholtem Motor!

Dürfte also nichts schlimmes sein!
 
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
naja hart ran genommen hab ich ihn längere zeit nicht, von dem her könnte das schon sein aber das is erst diesen Winter so schlimm das da glei tropfen dranhängen ?(
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
wenn ich mir jetzt so das ganze mal durchlese würde ich das gleiche sagen wie Sebi (Nightingale). Mach mal das ganze sauber und beobachte es und auch was Du dabei gearbeitet hast mit Deinem Schlepper: ich denke das hilft weiter.
Gruß Stefan
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

das ist bei unserem Deutz D5006A auch so, wenn er länger ohne Last am Spalter läuft.
Unter normaler Last ist er trocken.

Gruß
Johannes
 
A

Andreas G.

Beiträge
96
Likes
3
Hallo!
Ich habe diese Erscheinung auch an meinem 6.10. auf dem 1. 2. 3. und 5. Zylinder.
Ein paar Tropfen zwischen Abgaskümmer und Zylinderkopf. Der DX läuft überwiegend im Standgas vor der Forstwinde. Probleme habe ich weiter keine, deswegen mach ich mir auch keinen Kopf drum.
Gruß
Andreas
 
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
oke..danke für die ganzen Antworten

dann werd ich das mal weiter beobachten vieleicht wirds wieder besser wenns Frühling wird und die Arbeit wieder aufm feld los geht dann läuft er nicht mehr die ganze zeit im unteren Drehzahlbreich :D
 
Thema: Mototrenöltropfem am Auspuffkrümmer

Ähnliche Themen

D25.2N Hydraulikpumpe undicht

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

"Zylinderkopf 514" R85 Bilder von Revision

Ventildeckel F3L712

Oben