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Motostandart RR3 Gutbrod springt nicht an
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<blockquote data-quote="NisHeinrich" data-source="post: 523742" data-attributes="member: 10614"><p>Hallo</p><p>Zum Messen des Zündzeitpunktes braucht man nicht daran, wo er verstellt wird.</p><p>Man braucht auch nicht zu wissen ob das gemessene Richtig ist, schließlich will man ja vorerst nur messen.</p><p></p><p>Sollte der Zündzeitpunkt nicht allzuweit von OT entfernt sein, springt ein 2-Takt Motor an, wenn man nur den Z.-Punkt betrachtet.</p><p>OT kann leicht bestimmt werden. (Kerze raus, Schaschlikstab reinstecken, Motor drehen bis der Stab am weitesten aus dem Motor herausragt. An der Schwunscheibe makieren. Nun kann geemessen werden.</p><p>Springt der Motor nicht an, ein Spritzer Startpilot ins Kerzenloch (oder Bremsenreiniger) jetzt sollten Zündungen erfolgen.</p><p>Läuft der Motor nicht weiter, ist die Benzinzufuhr und oder der Vergaser schuld.</p><p></p><p>Nis</p><p></p><p>PS: Wenig Kompression, und oder schlechte Simmeringe, falscher Auspuff, undichter Zylinderkopf, beeinflussen die Leistung sehr stark.</p><p>Verhindern aber in den seltensten Fällen ein Nichtanspringen eines 2-Takt Motors.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NisHeinrich, post: 523742, member: 10614"] Hallo Zum Messen des Zündzeitpunktes braucht man nicht daran, wo er verstellt wird. Man braucht auch nicht zu wissen ob das gemessene Richtig ist, schließlich will man ja vorerst nur messen. Sollte der Zündzeitpunkt nicht allzuweit von OT entfernt sein, springt ein 2-Takt Motor an, wenn man nur den Z.-Punkt betrachtet. OT kann leicht bestimmt werden. (Kerze raus, Schaschlikstab reinstecken, Motor drehen bis der Stab am weitesten aus dem Motor herausragt. An der Schwunscheibe makieren. Nun kann geemessen werden. Springt der Motor nicht an, ein Spritzer Startpilot ins Kerzenloch (oder Bremsenreiniger) jetzt sollten Zündungen erfolgen. Läuft der Motor nicht weiter, ist die Benzinzufuhr und oder der Vergaser schuld. Nis PS: Wenig Kompression, und oder schlechte Simmeringe, falscher Auspuff, undichter Zylinderkopf, beeinflussen die Leistung sehr stark. Verhindern aber in den seltensten Fällen ein Nichtanspringen eines 2-Takt Motors. [/QUOTE]
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