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Beitrag
<blockquote data-quote="Karel Vermoesen" data-source="post: 551275" data-attributes="member: 2127"><p>Hallo,</p><p>Die Qualitätsunterschieden zwischen Heizöl und Fahrzeug Diesel sind seit zwei Jahrzehnten stark gewachsen. So hat Heizöl ein zu hohen Schwefelanteil. >50 mg/l gegenüber <10mg/l für EN590 Diesel. Moderne Motoren mit aufwändigen Abgasreinigungssystemen vertragen den Stoff nicht. Auch gibt es zu Heizöl keine Mindestanforderungen für der Cetanzahl. Der Cetanzahl beschreibt die Zündwilligkeit des Kraftstoffs. Bei EN590 soll der über 50 liegen, bei Heizöl liegt der nicht selten unter 35. Und dann noch das wichtigste, den Wasser Gehalt. Der EN 590 darf maximal 200mg/l Wasser im Diesel gehalten. Bei Heizöl gibt es kein Vorschrift. Wir in Belgiën, haben seit 2000 jedem Traktor ein Aufkleber am Türscheibe geklebt nur EN590 benützen. Bei eine aufgetretene Motorschäden, wurde automatisch der Diesel geprüft. Bei nicht Benützung von EN590 entfiel die Gewährleistung. Wir haben bei einige Prüfungen weit über 2000 gr/l Wasser im Diesel festgesellt. Der Mehrpreis von EN590 Heizöl gegenüber wird durch ein Minderverbrauch an Sprit gut gemacht. Das hat ein Lohnbetrieb mit 30 Deutz-Fahr Traktoren uns Bestätigt. Die hatten in al den Jahren kein einzige Agrotron mit Motorausfall.</p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p>Karel Vermoesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karel Vermoesen, post: 551275, member: 2127"] Hallo, Die Qualitätsunterschieden zwischen Heizöl und Fahrzeug Diesel sind seit zwei Jahrzehnten stark gewachsen. So hat Heizöl ein zu hohen Schwefelanteil. >50 mg/l gegenüber <10mg/l für EN590 Diesel. Moderne Motoren mit aufwändigen Abgasreinigungssystemen vertragen den Stoff nicht. Auch gibt es zu Heizöl keine Mindestanforderungen für der Cetanzahl. Der Cetanzahl beschreibt die Zündwilligkeit des Kraftstoffs. Bei EN590 soll der über 50 liegen, bei Heizöl liegt der nicht selten unter 35. Und dann noch das wichtigste, den Wasser Gehalt. Der EN 590 darf maximal 200mg/l Wasser im Diesel gehalten. Bei Heizöl gibt es kein Vorschrift. Wir in Belgiën, haben seit 2000 jedem Traktor ein Aufkleber am Türscheibe geklebt nur EN590 benützen. Bei eine aufgetretene Motorschäden, wurde automatisch der Diesel geprüft. Bei nicht Benützung von EN590 entfiel die Gewährleistung. Wir haben bei einige Prüfungen weit über 2000 gr/l Wasser im Diesel festgesellt. Der Mehrpreis von EN590 Heizöl gegenüber wird durch ein Minderverbrauch an Sprit gut gemacht. Das hat ein Lohnbetrieb mit 30 Deutz-Fahr Traktoren uns Bestätigt. Die hatten in al den Jahren kein einzige Agrotron mit Motorausfall. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen [/QUOTE]
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