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<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 551266" data-attributes="member: 24428"><p>Servus,</p><p></p><p>also mehr als wie um die 3.000,00 € wäre ich in deinem Fall da nicht bereit aus der eigenen Tasche zu zahlen zumal Du ja letztes Jahr schon einen Ausfall des Lüfters hattest.</p><p>Die Problematik dürfte auf jeden Fall bekannt sein, gegenüber den Kunden wird so etwas halt gerne als bedauerlicher Einzelfall hingestellt.</p><p>Irgendwie muss man sich schon Fragen wieso da nicht im Vorfeld gehandelt wird und Bauteile z.B. aus schlechten Chargen im Rahmen des Service sicherheitshalber getauscht werden anstatt dem Kunden dann so einen teuren Folgeschaden mit entsprechenden Ausfallzeiten zuzumuten!?</p><p>Schließlich gehe ich ja zu einer Fachwerkstatt die über die Problematiken entsprechend geschult sind und bei Bedarf hier handeln sollten, dass kann man bei so einer teuren Maschine mit "Made in Germany" auch erwarten.</p><p>Man geht bei so einem Motor von einer Lebensdauer von ca. 10.000 Bh aus, hier wurden gerade mal 25 % davon erreicht. Im Grunde ist das ein Witz. Die alten Deutz-Motoren, z.B. der 912er Baureihe machen in der Regel 15.000 Bh ohne große Mucken, natürlich kann man das man den heutigen Motoren wegen der ganzen Abgastechnologien usw. nur noch bedingt miteinander vergleichen.</p><p>Dennoch zeigt es wie krass die Unterschiede bei einem Motorenhersteller sein können.</p><p>Zu früheren Zeiten schwörte man auf den Deutz-Motor, gutes Kaltstartverhalten, günstig im Unterhalt, einfache Wartung usw. Heute reißt sich kein Maschinenhersteller darum einen Deutz-Motor einzubauen, sieht man ja auch bei Fendt wo dieser nur noch in wenigen Serien verbaut ist und durch MAN ersetzt wurde.</p><p>Halte uns bitte auf den laufenden wie es weiter geht.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 551266, member: 24428"] Servus, also mehr als wie um die 3.000,00 € wäre ich in deinem Fall da nicht bereit aus der eigenen Tasche zu zahlen zumal Du ja letztes Jahr schon einen Ausfall des Lüfters hattest. Die Problematik dürfte auf jeden Fall bekannt sein, gegenüber den Kunden wird so etwas halt gerne als bedauerlicher Einzelfall hingestellt. Irgendwie muss man sich schon Fragen wieso da nicht im Vorfeld gehandelt wird und Bauteile z.B. aus schlechten Chargen im Rahmen des Service sicherheitshalber getauscht werden anstatt dem Kunden dann so einen teuren Folgeschaden mit entsprechenden Ausfallzeiten zuzumuten!? Schließlich gehe ich ja zu einer Fachwerkstatt die über die Problematiken entsprechend geschult sind und bei Bedarf hier handeln sollten, dass kann man bei so einer teuren Maschine mit "Made in Germany" auch erwarten. Man geht bei so einem Motor von einer Lebensdauer von ca. 10.000 Bh aus, hier wurden gerade mal 25 % davon erreicht. Im Grunde ist das ein Witz. Die alten Deutz-Motoren, z.B. der 912er Baureihe machen in der Regel 15.000 Bh ohne große Mucken, natürlich kann man das man den heutigen Motoren wegen der ganzen Abgastechnologien usw. nur noch bedingt miteinander vergleichen. Dennoch zeigt es wie krass die Unterschiede bei einem Motorenhersteller sein können. Zu früheren Zeiten schwörte man auf den Deutz-Motor, gutes Kaltstartverhalten, günstig im Unterhalt, einfache Wartung usw. Heute reißt sich kein Maschinenhersteller darum einen Deutz-Motor einzubauen, sieht man ja auch bei Fendt wo dieser nur noch in wenigen Serien verbaut ist und durch MAN ersetzt wurde. Halte uns bitte auf den laufenden wie es weiter geht. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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