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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 230973" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Kurt,</p><p></p><p>sogar mein alter Omega B von '97 hat als Benziner 302.000 km drauf mit einfachem 15W40 und mein alter 612/5 läuft ebenfalls bestens mit dem Öl. Friedhelm und Michael haben da alles schon dazu gesagt, einzig die Möglichkeit des Nebenstromfilters um den gelösten Dreck aus dem Öl zu entfernen, wurde nicht angesprochen. </p><p>In der Nutzfahrzeugbranche wird das zu tausenden mit Trabold- oder NTZ-Filtern so gemacht und auch ein Kollege von mir fährt seit Jahren damit rum, ohne das Öl zu wechseln - so alle 100.000 km erst. Selbst den Omega würde ich noch so nachrüsten, wenn nicht die Karosserie beim nächsten TÜV wahrscheinlich einen Trennungsgrund auslösen würde - noch kann ich bis 05/12. Am 612er werd ich das so nachrüsten, sobald er wieder zusammengesetzt ist.</p><p></p><p>Es bleibt also Deine Entscheidung, uns hier im Forum zu glauben, oder eben nicht.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 230973, member: 4609"] Hallo Kurt, sogar mein alter Omega B von '97 hat als Benziner 302.000 km drauf mit einfachem 15W40 und mein alter 612/5 läuft ebenfalls bestens mit dem Öl. Friedhelm und Michael haben da alles schon dazu gesagt, einzig die Möglichkeit des Nebenstromfilters um den gelösten Dreck aus dem Öl zu entfernen, wurde nicht angesprochen. In der Nutzfahrzeugbranche wird das zu tausenden mit Trabold- oder NTZ-Filtern so gemacht und auch ein Kollege von mir fährt seit Jahren damit rum, ohne das Öl zu wechseln - so alle 100.000 km erst. Selbst den Omega würde ich noch so nachrüsten, wenn nicht die Karosserie beim nächsten TÜV wahrscheinlich einen Trennungsgrund auslösen würde - noch kann ich bis 05/12. Am 612er werd ich das so nachrüsten, sobald er wieder zusammengesetzt ist. Es bleibt also Deine Entscheidung, uns hier im Forum zu glauben, oder eben nicht. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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