Motorhaube lässt sich wegen Stoßstange nicht öffnen

Diskutiere Motorhaube lässt sich wegen Stoßstange nicht öffnen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute, bei meinem 5006 lässt sich die Motorhaube nur soweit öffnen damit ich gerade so an die Batterie ran komme. Die Scheinwerfer passen...
Hari Siedler

Hari Siedler

Beiträge
17
Likes
5
Moin Leute,
bei meinem 5006 lässt sich die Motorhaube nur soweit öffnen damit ich gerade so an die Batterie ran komme.
Die Scheinwerfer passen nicht an der Stoßstange/ Frontschutzbügel (?) vorbei. Nervig - was ist da schief gelaufen?
Habe auf den meisten Fotos von anderen Stoßstangen gesehen, daß sie etwas schräg oder parallel zum Winkel der Deutz-Motorhaubenfront verlaufen aber auch welche die senkrecht stehen, wie bei mir.
Überlege jetzt ob ich die Stoßstange abschrauben, zerschneiden und passend wieder zusammenschweißen soll.
Hat noch jemand so eine Ehrfahrung gemacht und vielleicht einen Tipp für mich?
Gruß
Hari

Beispiele im Internetz gefunden:


13f3a50af661ad2f3968442f7b59f038731aaba5_800x600.jpg89e6497b97c10e69365333b7a5c4a397_800x600.jpgc56e15be6777f6c47b460d6cc9eb6e67_800x600.jpgDEUTZ 5006.jpgimage.jpg
1aee4bd0e487a49870bff2175b607fa0_0x0.jpg
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Hari,

bei den alten Schlüter, Eicher, Fendt usw. war der Bügel Klappbar.
Man musste dann eine oder mehrere Schrauben lösen.
Beispiel:

Beispiel.jpg

MFG TOM
 
mammutle

mammutle

Beiträge
54
Likes
21
kenn das auch nur klappbar, mit 2 einflügligen Flügelmuttern in gross.....
 
MetalFranke

MetalFranke

Beiträge
27
Likes
25
Hallo,

bei meinem 5006 ging die Motorhaube auch nicht mehr auf. Ursache: irgendwer ist wohl zu oft gegen den Schutzbügel gefahren, der stand dann auch senkrecht.
Ein paar kräftige Hammerschläge später stand er wieder schräg wie die Motorhaube und die geht auch wieder auf.

Gruß Peter
 
Thema: Motorhaube lässt sich wegen Stoßstange nicht öffnen
Oben