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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Motorbremse -- ab welcher Drehzahl brenzlig?
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<blockquote data-quote="Werner Peterlick" data-source="post: 205987" data-attributes="member: 770"><p>Hallo Jan,</p><p></p><p>bevor das hier noch ausartet, möchte ich Dir noch einige Tips geben. Probier mal das runterschalten, indem Du den Motor mit dem Handgas auf hoher Drehzahl weiterlaufen lässt, die Kupplung trittst, in den Leerlauf schaltest, Kupplung wieder loslässt, Kupplung nochmal trittst und dann den nächstniedrigen Gang einlegst. Das Zwischengas geben wie beim PKW/LKW funktioniert beim Traktor nicht, da der Motor aufgrund der Schwungmasse sehr träge reagiert. Alternativ kannst Du auch vor der Steigung/Gefälle anhalten und dann bis in den vierten Gang wieder hochschalten. Das ist auf jeden Fall besser als den Motor untertourig den Berg hinaufzuquälen (auch wenn der Sound toll ist). Auf Dauer gehen dabei die Kurbelwellenlager hinüber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werner Peterlick, post: 205987, member: 770"] Hallo Jan, bevor das hier noch ausartet, möchte ich Dir noch einige Tips geben. Probier mal das runterschalten, indem Du den Motor mit dem Handgas auf hoher Drehzahl weiterlaufen lässt, die Kupplung trittst, in den Leerlauf schaltest, Kupplung wieder loslässt, Kupplung nochmal trittst und dann den nächstniedrigen Gang einlegst. Das Zwischengas geben wie beim PKW/LKW funktioniert beim Traktor nicht, da der Motor aufgrund der Schwungmasse sehr träge reagiert. Alternativ kannst Du auch vor der Steigung/Gefälle anhalten und dann bis in den vierten Gang wieder hochschalten. Das ist auf jeden Fall besser als den Motor untertourig den Berg hinaufzuquälen (auch wenn der Sound toll ist). Auf Dauer gehen dabei die Kurbelwellenlager hinüber. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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