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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Motor stirbt nach 5min unter Last ab
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<blockquote data-quote="&gt;6006-A&lt;" data-source="post: 408138" data-attributes="member: 13580"><p>Moin Niels,</p><p></p><p>qualmt der Motor ungewöhnlich, wenn er ausgeht? Oder macht es eher den Eindruck als fehle dem Motor der Kraftstoff?</p><p></p><p>Ich würde die Fehlersuche noch mal auf die Kraftstoffversorgung und die ESP konzentrieren. Verharzungen und/oder eine nicht fachmännische Reparatur können zum Klemmen der Einspritzpumpenteile führen. Das kann natürlich auch erst bei Wärmeausdehnung passieren.</p><p>Eine richtige Reparatur an einer ESP ist nicht ohne die entsprechenden Datenblätter (Drehmomentwerte der Druckanschlüsse, etc.) und eigentlich auch nicht ohne Prüfstand machbar. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Bernd</p><p></p><p>Edit: </p><p>Zur Fehlersuche folgender Aufbau: Einspritzdüsen ausbauen und an die Einspritzleitungen wieder anschließen, Leckölleitung anschließen. </p><p>Jetzt den "kaltem Motor" starten und das Spritzbild beobachten. Danach würde ich die ESP mit einem Heißluftföhn vorsichtig und gleichmäßig erwärmen, aber auf jeden Fall soweit wie sie sich im Lastbetrieb auch erwärmt. Das Spritzbild ist nun nochmals durch starten des "warmen Motors" zu überprüfen.</p><p>Diese mögliche Fehlersuche gibt keine 100% ige Ausschlußgarantie, aber sie wäre ein Versuch wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE=">6006-A<, post: 408138, member: 13580"] Moin Niels, qualmt der Motor ungewöhnlich, wenn er ausgeht? Oder macht es eher den Eindruck als fehle dem Motor der Kraftstoff? Ich würde die Fehlersuche noch mal auf die Kraftstoffversorgung und die ESP konzentrieren. Verharzungen und/oder eine nicht fachmännische Reparatur können zum Klemmen der Einspritzpumpenteile führen. Das kann natürlich auch erst bei Wärmeausdehnung passieren. Eine richtige Reparatur an einer ESP ist nicht ohne die entsprechenden Datenblätter (Drehmomentwerte der Druckanschlüsse, etc.) und eigentlich auch nicht ohne Prüfstand machbar. Gruß Bernd Edit: Zur Fehlersuche folgender Aufbau: Einspritzdüsen ausbauen und an die Einspritzleitungen wieder anschließen, Leckölleitung anschließen. Jetzt den "kaltem Motor" starten und das Spritzbild beobachten. Danach würde ich die ESP mit einem Heißluftföhn vorsichtig und gleichmäßig erwärmen, aber auf jeden Fall soweit wie sie sich im Lastbetrieb auch erwärmt. Das Spritzbild ist nun nochmals durch starten des "warmen Motors" zu überprüfen. Diese mögliche Fehlersuche gibt keine 100% ige Ausschlußgarantie, aber sie wäre ein Versuch wert. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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