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Motor qualmt weißbläulich und richt nach unverbranten Diesel
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<blockquote data-quote="grüner drachen" data-source="post: 434981" data-attributes="member: 1036"><p>Nur um es auszuschliessen: Der weiße Qualm(anteil) ist auch bei warmem Motor zu sehen. Wir haben schliesslich schon relativ tiefe Temperaturen und da kann auch harmloses Kondenswasser zu weissem Rauch führen.</p><p></p><p>Ich denke mal schriftlich nach:</p><p>Der bläuliche Rauch(anteil) wird ziemlich sicher etwas mit unverbranntem Kraftstoff bzw. Motoröl im Abgas zu tun haben. Kolbenringe sind ja gemacht. Aber Motoröl kann auch durch andere defekte im Ölkreislauf in die Brennräume gelangen. Z.B. Ventilschaftdichtungen.</p><p>Du schreibst aber von stottern bei vollem Leistungsabruf. Spricht für Kraftstoffmangel. Wenn unterstellt wird, dass die ESP in Ordnung ist (inkl. Druck), dann sehe ich da auch fast nur noch die Düsen.</p><p></p><p>Was ist mit dem Luftfilter? Ist der zu? Dann könnte zuviel Diesel eingespritzt werden, welcher nicht verbrannt wird/werden kann, da Luft für ein zündfähiges Gemisch fehlt.</p><p></p><p>Oder ist einfach beim Zusammenbau oder Einbau der diversen Teile ein Fehler passiert.</p><p></p><p>Weiss ist eine Aufzählung aber versuche doch mal die Punkte abzuprüfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grüner drachen, post: 434981, member: 1036"] Nur um es auszuschliessen: Der weiße Qualm(anteil) ist auch bei warmem Motor zu sehen. Wir haben schliesslich schon relativ tiefe Temperaturen und da kann auch harmloses Kondenswasser zu weissem Rauch führen. Ich denke mal schriftlich nach: Der bläuliche Rauch(anteil) wird ziemlich sicher etwas mit unverbranntem Kraftstoff bzw. Motoröl im Abgas zu tun haben. Kolbenringe sind ja gemacht. Aber Motoröl kann auch durch andere defekte im Ölkreislauf in die Brennräume gelangen. Z.B. Ventilschaftdichtungen. Du schreibst aber von stottern bei vollem Leistungsabruf. Spricht für Kraftstoffmangel. Wenn unterstellt wird, dass die ESP in Ordnung ist (inkl. Druck), dann sehe ich da auch fast nur noch die Düsen. Was ist mit dem Luftfilter? Ist der zu? Dann könnte zuviel Diesel eingespritzt werden, welcher nicht verbrannt wird/werden kann, da Luft für ein zündfähiges Gemisch fehlt. Oder ist einfach beim Zusammenbau oder Einbau der diversen Teile ein Fehler passiert. Weiss ist eine Aufzählung aber versuche doch mal die Punkte abzuprüfen. [/QUOTE]
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