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<blockquote data-quote="Deutzonkel" data-source="post: 169831" data-attributes="member: 2269"><p>Hallo Friedhelm!</p><p></p><p>Danke für diesen Beitrag der macht mir richtig schlechtes Gewissen aber auch erleichterung das ich das jetzt (hoffentlich) noch rechtzeitig weiß.</p><p></p><p>Habe einen F6l912 (8006) der nach Motorüberholung mit Kurbelwellenlager und Kurbelwelle schleifen und neuen Laufbuchsen im stand und beim Beschleunigen ziemlich stark blau raucht.</p><p>Dann ist mir gestern aufgefallen das er nach ca. 5minütiger vollgasfahrt anfing zu klappern bzw. hart zu laufen (als wenn da noch n 2zylinder nebenher läuft) nimmt man gas weg ists weg und auch nach kurzer zeit im standgas wars ganz weg. Wobei der Öldruck eigentlich immer im grünen Bereich lag.</p><p></p><p>Was meinst du muss ich die Köpfe wieder runter nehmen wg. den Ventilführungen? Oder reicht es die Kipphebel neu zu lagern und evtl. Ventilschaftdichtungen einzubauen?</p><p></p><p>Kann ich da noch mit fahren jetzt oder lieber ganz stehen lassen?</p><p></p><p>Gruss</p><p>Falko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzonkel, post: 169831, member: 2269"] Hallo Friedhelm! Danke für diesen Beitrag der macht mir richtig schlechtes Gewissen aber auch erleichterung das ich das jetzt (hoffentlich) noch rechtzeitig weiß. Habe einen F6l912 (8006) der nach Motorüberholung mit Kurbelwellenlager und Kurbelwelle schleifen und neuen Laufbuchsen im stand und beim Beschleunigen ziemlich stark blau raucht. Dann ist mir gestern aufgefallen das er nach ca. 5minütiger vollgasfahrt anfing zu klappern bzw. hart zu laufen (als wenn da noch n 2zylinder nebenher läuft) nimmt man gas weg ists weg und auch nach kurzer zeit im standgas wars ganz weg. Wobei der Öldruck eigentlich immer im grünen Bereich lag. Was meinst du muss ich die Köpfe wieder runter nehmen wg. den Ventilführungen? Oder reicht es die Kipphebel neu zu lagern und evtl. Ventilschaftdichtungen einzubauen? Kann ich da noch mit fahren jetzt oder lieber ganz stehen lassen? Gruss Falko [/QUOTE]
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