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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 186849" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Rolf,</p><p></p><p><span style="color: darkblue">"...aber mein D7206 hat den F4L912- Motor,</span></p><p><span style="color: darkblue">also einen Direkteinspritzer, der eine sog. Flammglühkerze im Ansaugrohr hat. Diese wärmt das Ansaugrohr und spritzt etwas Kraftstoff ins Ansaugrohr ein...."</span></p><p></p><p></p><p>Aber nur dann, wenn es auch funktioniert. Und das sollte lt. Wartungsliste vor der Kalten Jahreszeit überprüft werden. Vom Sitz aus ist das jedenfalls nicht zu überprüfen, ob dort vorne an der Seite im Ansaugrohr das oben beschriebene auch abläuft.</p><p></p><p>Daher würde ich das eben überprüfen: Sicherung 25 A kann durch sein, kein Diesel kann ankommen, Magnetventil defekt, die Flammglühkerze nicht mehr direkt in Funktion usw usw.</p><p></p><p>An meinem 6206, der evtl. auch schon mal im Winter benötigt wird, habe ich die Vorglühanlage jedenfall überprüfen lassen und gleich eine neue Flammglühkerze einbauen lassen, denn ich möchte schließlich nicht im Fall der Fälle ohne deren Funktion darstehen. (allerdings komme ich auch nicht auf die Idee, den kalten Motor meines Traktors das anzutun, bei - 17 Grad starten zu müssen, auch bei funktionierender Vorglühanlage nicht).</p><p>Hatte eigentlich geplant gehabt, heute für 4-5 Stunden mit dem 60er zu arbeiten, aber bei -17 Grad gibt es nichts was so wichtig ist, um bei -17 nicht verschoben werden zu können. Also nächste Woche soll es wieder über Null grad sein und dann werden eben die Aufgaben erledigt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Du kannst aber auch nach dem Start des Motors die Vorglühanlage noch etwas länger in Betätigung lassen, so dass dann zusätzlich die angesaugte Luft weiter erwärmt wird.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>D 6206 er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 186849, member: 477"] Hallo Rolf, [COLOR=darkblue]"...aber mein D7206 hat den F4L912- Motor, also einen Direkteinspritzer, der eine sog. Flammglühkerze im Ansaugrohr hat. Diese wärmt das Ansaugrohr und spritzt etwas Kraftstoff ins Ansaugrohr ein...."[/COLOR] Aber nur dann, wenn es auch funktioniert. Und das sollte lt. Wartungsliste vor der Kalten Jahreszeit überprüft werden. Vom Sitz aus ist das jedenfalls nicht zu überprüfen, ob dort vorne an der Seite im Ansaugrohr das oben beschriebene auch abläuft. Daher würde ich das eben überprüfen: Sicherung 25 A kann durch sein, kein Diesel kann ankommen, Magnetventil defekt, die Flammglühkerze nicht mehr direkt in Funktion usw usw. An meinem 6206, der evtl. auch schon mal im Winter benötigt wird, habe ich die Vorglühanlage jedenfall überprüfen lassen und gleich eine neue Flammglühkerze einbauen lassen, denn ich möchte schließlich nicht im Fall der Fälle ohne deren Funktion darstehen. (allerdings komme ich auch nicht auf die Idee, den kalten Motor meines Traktors das anzutun, bei - 17 Grad starten zu müssen, auch bei funktionierender Vorglühanlage nicht). Hatte eigentlich geplant gehabt, heute für 4-5 Stunden mit dem 60er zu arbeiten, aber bei -17 Grad gibt es nichts was so wichtig ist, um bei -17 nicht verschoben werden zu können. Also nächste Woche soll es wieder über Null grad sein und dann werden eben die Aufgaben erledigt. Du kannst aber auch nach dem Start des Motors die Vorglühanlage noch etwas länger in Betätigung lassen, so dass dann zusätzlich die angesaugte Luft weiter erwärmt wird. Gruß D 6206 er [/QUOTE]
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