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<blockquote data-quote="Waldmensch1" data-source="post: 444230" data-attributes="member: 22413"><p>Ich danke für Eure Antworten. Der Motor ist ein F4L 1011, wenn ich es richtig gelesen habe. Von Motoren habe ich nicht viel Ahnung, ich weiß nicht ob er ein Magnetventil am Steuergehäuse hat, wo und wie sehe ich das als Laie? Der Motor hört sich beim Starten nicht anders an als sonst, ich gehe davon aus, daß der Zahnriemen in Ordnung ist. Falls dieses Magnetventil defekt ist müßte es doch den Motor abrupt (wie beim normalen Abstellen) abschalten oder? Er ging aber langsam aus, so wie wenn man mal den Tank leer gefahren hat. Alle Dieselleitungen haben wir geprüft, der Diesel kommt bis zu den Einspritzdüsen durch. Die Zuleitung vom Tank endet an einem kleinen runden Bauteil mit einem etwa 4cm großen Deckel, unmittelbar dahinter sitzt ein Sieb. Bisher war es so, wenn der Motor ausging, war dieses Sieb zugesetzt. Das kam in letzter Zeit ab und zu mal vor, es sind meist kleine Flocken die das Sieb verstopfen, ein Bekannter sagte das käme vom Bioanteil im Diesel (ich fahre normalen, keinen Biodiesel). Nach Beseitigung dieser Flocken sprang der Motor mit einigen Aussetzern aber immer wieder ohne Probleme an. Habe einen neuen Dieselfilter bestellt, der dann den Diesel ja nach dem besagten Sieb noch mal filtert, vielleicht lässt dieser zu wenig Diesel durch. Aber da müßte der Motor ja wenigstens anspringen. Ich werde weiter forschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Waldmensch1, post: 444230, member: 22413"] Ich danke für Eure Antworten. Der Motor ist ein F4L 1011, wenn ich es richtig gelesen habe. Von Motoren habe ich nicht viel Ahnung, ich weiß nicht ob er ein Magnetventil am Steuergehäuse hat, wo und wie sehe ich das als Laie? Der Motor hört sich beim Starten nicht anders an als sonst, ich gehe davon aus, daß der Zahnriemen in Ordnung ist. Falls dieses Magnetventil defekt ist müßte es doch den Motor abrupt (wie beim normalen Abstellen) abschalten oder? Er ging aber langsam aus, so wie wenn man mal den Tank leer gefahren hat. Alle Dieselleitungen haben wir geprüft, der Diesel kommt bis zu den Einspritzdüsen durch. Die Zuleitung vom Tank endet an einem kleinen runden Bauteil mit einem etwa 4cm großen Deckel, unmittelbar dahinter sitzt ein Sieb. Bisher war es so, wenn der Motor ausging, war dieses Sieb zugesetzt. Das kam in letzter Zeit ab und zu mal vor, es sind meist kleine Flocken die das Sieb verstopfen, ein Bekannter sagte das käme vom Bioanteil im Diesel (ich fahre normalen, keinen Biodiesel). Nach Beseitigung dieser Flocken sprang der Motor mit einigen Aussetzern aber immer wieder ohne Probleme an. Habe einen neuen Dieselfilter bestellt, der dann den Diesel ja nach dem besagten Sieb noch mal filtert, vielleicht lässt dieser zu wenig Diesel durch. Aber da müßte der Motor ja wenigstens anspringen. Ich werde weiter forschen. [/QUOTE]
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