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Motor in der Werkstatt überholen?
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 403342" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Alex ,</p><p>deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten</p><p></p><p>Das liegt daran das man nicht sagen kann was alles gemacht werden</p><p>soll oder muss.</p><p></p><p>Kolben und Zylinder tauschen ist klar ,</p><p>aber dann muss man nachsehen in welchen Zustand viel</p><p>Teile sind .</p><p>Zum Beispiel die Kurbelwelle , muss sie geschliffen werden</p><p>d.h. Übermaß-Lager an der Kurbelwelle und Pleuel .</p><p>Zum Beispiel der Zylinderkopf Neue Ventile Ventilsitze und </p><p>Ventilführung oder Überholte kaufen ( z.b. bei Ebay-Kleinanzeigen </p><p>oder reicht das Einschleifen.</p><p>Zustand Anlasser und Lima ( alternativ modere Lima verwenden ) </p><p>Zustand der Esp ( Einspritzpumpendeckel ) ,</p><p>nur die Plunger oder mehr .</p><p>Umrüstung auf moderne Ölfilter ( ca. 400 Euro )</p><p></p><p>Da du keine Angaben über den Betriebsstunden und </p><p>der Wartung / Überholungen b.z.w. Reparaturen in den</p><p>letzten Jahren kann man nur raten.</p><p></p><p>Letzt endlich kann man nur die Kosten abschätzen wenn</p><p>alles zerlegt ist.</p><p></p><p>Eine Werkstatt hat natürlich den Vorteil einer Garantie ,</p><p>wobei auf der Länge geachtet werden muss.</p><p>Also 6 Monate oder 24 Monate</p><p></p><p>Aber ob eine Werkstatt besser als ein " Deutz-Spezie " ist ,</p><p>kann man auch nur im nachher wissen .</p><p></p><p>Wenn du den Motor in einer Werkstatt überholen lässt ,</p><p>würde ich mir auf alle Fälle erklären lassen warum sie </p><p>das eine oder andere Teil tauschen müssen / wollen .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 403342, member: 14899"] Hallo Alex , deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten Das liegt daran das man nicht sagen kann was alles gemacht werden soll oder muss. Kolben und Zylinder tauschen ist klar , aber dann muss man nachsehen in welchen Zustand viel Teile sind . Zum Beispiel die Kurbelwelle , muss sie geschliffen werden d.h. Übermaß-Lager an der Kurbelwelle und Pleuel . Zum Beispiel der Zylinderkopf Neue Ventile Ventilsitze und Ventilführung oder Überholte kaufen ( z.b. bei Ebay-Kleinanzeigen oder reicht das Einschleifen. Zustand Anlasser und Lima ( alternativ modere Lima verwenden ) Zustand der Esp ( Einspritzpumpendeckel ) , nur die Plunger oder mehr . Umrüstung auf moderne Ölfilter ( ca. 400 Euro ) Da du keine Angaben über den Betriebsstunden und der Wartung / Überholungen b.z.w. Reparaturen in den letzten Jahren kann man nur raten. Letzt endlich kann man nur die Kosten abschätzen wenn alles zerlegt ist. Eine Werkstatt hat natürlich den Vorteil einer Garantie , wobei auf der Länge geachtet werden muss. Also 6 Monate oder 24 Monate Aber ob eine Werkstatt besser als ein " Deutz-Spezie " ist , kann man auch nur im nachher wissen . Wenn du den Motor in einer Werkstatt überholen lässt , würde ich mir auf alle Fälle erklären lassen warum sie das eine oder andere Teil tauschen müssen / wollen . Gruß Eckard [/QUOTE]
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