Motor F3L 912 leckt Diesel !

Diskutiere Motor F3L 912 leckt Diesel ! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Deutz 4006 mit F3L 912 Motor. Er stand seit ca. 5 Jahren in der Scheune, da er nicht mehr benötigt...
A

andi 06

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Deutz 4006 mit F3L 912 Motor. Er stand seit ca. 5 Jahren in der Scheune, da er nicht mehr benötigt wurde.
Jetzt möchte ich ihn wieder auf Vordermann bringen. Ich habe alle Betriebstoffe gewechselt Motoröl/Filter usw. Nach dem anlassen entdeckte ich Kraftstoffaustritt unter dem 3. Zylinder und oben an der Einspritzdüse des 3. Zylinders. Die Kraftstoffleitungen leckten auch Diesel (Verschraubung am Tank, flexible Leitung an der Einspritzpumpe) siehe Bilder.
Woher kommt das ? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg andi
 

Anhänge

  • IMG_0961.jpg
    IMG_0961.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 675
A

andi 06

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
hier noch ein Bild von der Einspritzdüse. (Motor läuft)
 

Anhänge

  • IMG_0996.jpg
    IMG_0996.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 688
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Da wo der Pfeil ist und Dieselaustritt steht, da tritt der Diesel höchst wahrscheinlich aus...

Wenn das immer so einfach wäre...

Ansonsten alles mal abwaschem und gucken wo es kommt.. Abdichten und fertig..

Gruß
Friedhelm
 
A

andi 06

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
hier noch eins.
 

Anhänge

  • IMG_0980.jpg
    IMG_0980.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 695
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Es könnte sein und ist sehr wahrscheinlich, dass die von dir gezeigten Kraftstoffleitungen (Schläuche) defekt sind. Da sie innen aus Gummi bestehen, unterliegen sie der alterung. Daher kann es passieren, dass diese an der Pressung rissig werden. Ich empfehle dir einfach mal die Leitungen zu ersetzen, denn es ist fast unmöglich, dass an den Verschraubungen plötzlich Diesel austritt.

Gruß
Maximilian
 
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
andi 06 schrieb:
Nach dem anlassen entdeckte ich Kraftstoffaustritt unter dem 3. Zylinder und oben an der Einspritzdüse des 3. Zylinders. Die Kraftstoffleitungen leckten auch Diesel (Verschraubung am Tank, flexible Leitung an der Einspritzpumpe) siehe Bilder.
Hallo Andi
Erneuer mal die Rücklaufleitung (die oben am Düsenstock) und die Dieselleitung zur Einspritzpumpe. Und Du wirst dich wundern wie trocken der Motor plötzlich ist. :D
Wie schrieb F.Mannecke?
Wenn es nur immer so einfach wäre

Grüße Friedhelm
 
Thema: Motor F3L 912 leckt Diesel !
Oben