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Motor F3 712 durch F3L912 ersetzen?
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<blockquote data-quote="Obi140879" data-source="post: 455145" data-attributes="member: 23275"><p>Hallo liebe Deutz-ler,</p><p>ich hänge mich einmal an dieses Thema an, in der Hoffnung, daß der TE und die anderen Koryphäen es auch lesen und mir Feedback geben.</p><p></p><p>Ein Kumpel, oder eher seine Mutter, hat an ihrem D40.2 (? muß ich noch einmal genau nachschauen) mit einem F3L712 einen abgerissenen Kipphebel gehabt und so wie es aussieht, ist der ganze Motor in dem Traktor nun komplett überholungsreif.</p><p>Jedenfalls hat die Kurbelwelle derart viel Axialspiel, daß die Zylinderbüchsen in Längsrichtung der Kurbelwelle stärker ausgeleiert sind als in Querrichtung. Und ich denke, daß auch die restlichen fünf Ventile einfach einmal erneuert gehören.</p><p></p><p>Da bei meinem Nachbarn ein F3L912 aus einem Gabelstapler in verwendbarem Zustand ausgebaut im Regal steht, würde es mich interessieren, wie sich denn die Umbauten in den fast zehn Jahren, die in der Zwischenzeit ins Land gegangen sind, bewährt haben.</p><p>Immerhin wollen wir da der Nebenerwerbslandwirtin nichts zusammenschrauben, was der LaMaschMech um die Ecke im Notfall nicht beherrscht.</p><p>Daß es bei dem betreffenden Traktor praktisch alleine mit Umschrauben und Schläuche anpassen abgeht, habe ich beim Lesen der Beitragskette schon mitbekommen.</p><p></p><p>Wenn sich also noch einer der Leute hier am Forum beteiligt, wäre ich über Feedback, gleich welcher Richtung, sehr erfreut.</p><p></p><p>gRuß,</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obi140879, post: 455145, member: 23275"] Hallo liebe Deutz-ler, ich hänge mich einmal an dieses Thema an, in der Hoffnung, daß der TE und die anderen Koryphäen es auch lesen und mir Feedback geben. Ein Kumpel, oder eher seine Mutter, hat an ihrem D40.2 (? muß ich noch einmal genau nachschauen) mit einem F3L712 einen abgerissenen Kipphebel gehabt und so wie es aussieht, ist der ganze Motor in dem Traktor nun komplett überholungsreif. Jedenfalls hat die Kurbelwelle derart viel Axialspiel, daß die Zylinderbüchsen in Längsrichtung der Kurbelwelle stärker ausgeleiert sind als in Querrichtung. Und ich denke, daß auch die restlichen fünf Ventile einfach einmal erneuert gehören. Da bei meinem Nachbarn ein F3L912 aus einem Gabelstapler in verwendbarem Zustand ausgebaut im Regal steht, würde es mich interessieren, wie sich denn die Umbauten in den fast zehn Jahren, die in der Zwischenzeit ins Land gegangen sind, bewährt haben. Immerhin wollen wir da der Nebenerwerbslandwirtin nichts zusammenschrauben, was der LaMaschMech um die Ecke im Notfall nicht beherrscht. Daß es bei dem betreffenden Traktor praktisch alleine mit Umschrauben und Schläuche anpassen abgeht, habe ich beim Lesen der Beitragskette schon mitbekommen. Wenn sich also noch einer der Leute hier am Forum beteiligt, wäre ich über Feedback, gleich welcher Richtung, sehr erfreut. gRuß, Christian [/QUOTE]
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