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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 121714" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo chianti,</p><p></p><p>es ist eigentlich nicht schwer, so einen Motor zu drehen.</p><p></p><p>* Ist die Batterie genug geladen. Es kann ja sein, dass die Spannung beim betätigen des Anlassers zusammenbricht und das Ergebnis ist nur ein Klack.</p><p></p><p>* Glühkerzen rausdrehen und mal mit derTaschenlampe reinleuchten und sehen, ob Rostansatz zu sehen ist (man sieht wenn überhaupt sehr wenig). Dadurch wird auch der Motor kompressionsfrei logischerweise</p><p></p><p>* Ölstand prüfen</p><p></p><p>* alle Gänge raus nehmen, evtl. Kupplung von Zweitperson treten lassen, damit das Getriebe sicher vom Motor getrennt ist</p><p></p><p>* Mit einem passenden Schlüssel an der Kurbelwellenriemenscheibe in Fahrtrichtung gesehen links drehen (müsste beim F4L812 eigentlich so sein)</p><p></p><p>Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was klemmt, aber nicht am Motor.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 121714, member: 4609"] Hallo chianti, es ist eigentlich nicht schwer, so einen Motor zu drehen. * Ist die Batterie genug geladen. Es kann ja sein, dass die Spannung beim betätigen des Anlassers zusammenbricht und das Ergebnis ist nur ein Klack. * Glühkerzen rausdrehen und mal mit derTaschenlampe reinleuchten und sehen, ob Rostansatz zu sehen ist (man sieht wenn überhaupt sehr wenig). Dadurch wird auch der Motor kompressionsfrei logischerweise * Ölstand prüfen * alle Gänge raus nehmen, evtl. Kupplung von Zweitperson treten lassen, damit das Getriebe sicher vom Motor getrennt ist * Mit einem passenden Schlüssel an der Kurbelwellenriemenscheibe in Fahrtrichtung gesehen links drehen (müsste beim F4L812 eigentlich so sein) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was klemmt, aber nicht am Motor. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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