Mit der Bitte um Unterstützung

Diskutiere Mit der Bitte um Unterstützung im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Freunde: Leider hat unser Bub bei der Demontage des Armaturenbrettes weder ein Photo gemacht, noch die Kabel markiert, was zur Folge...
H

Hardlight

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde:
Leider hat unser Bub bei der Demontage des Armaturenbrettes weder ein Photo gemacht, noch die Kabel markiert, was zur Folge hatte, dass ich jetzt vor einem Kabelsalat stehe, den ich unmöglich sortieren kann. Besonders die Kombination Zündschloss, Blinkerhebel, Blinkrelais und das Relais vom Abblendlicht bekomme ich nicht mehr funktionsfähig zusammen; alle möglichen Schaltpläne passen oder funktionieren einfach nicht. Anlasser funktioniert.

Meine Frage:
lebt oder wohnt jemand unter euch im Einzugsgebiet von Bayreuth/Bayern und könnte mir dabei helfen? Werkzeug, Kabel und alles Nötige ist vorhanden.
Ich sorge natürlich für gutes Essen, Getränke und entsprechende Bezahlung.

Wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden würde.
Gruß

John
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Was evtl. wichtige wäre um was für einenTraktor es sich handelt ?? ?( 05/06/07/DX/Agrotron ??

MfG

Stefan
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ich vermute mal 6806 A?

Friedrich
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo John,
generell ist es sinnvoll zu wissen, um was für ein Fahrzeug, es sich handelt.
Leider hat unser Bub bei der Demontage des Armaturenbrettes weder ein Photo gemacht, noch die Kabel markiert, was zur Folge hatte, dass ich jetzt vor einem Kabelsalat stehe, den ich unmöglich sortieren kann.
Da es sich hier nur um ein wiederherstellen handelt, sollte das auch nach Anweisung funktionieren.
Die Anschlüsse, am Schalter und Relais sind mit Nummern (Klemmenbezeichnung) beschrieben, so das man die Anschlüsse benennen kann.
Bilder vom jetzigen Zustand wären hilfreich, eventuell lässt sich dann schon alles erklären.
Gruß Demian
 
H

Hardlight

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Sorry, ihr Lieben - ich hatte den D6806A versehentlich gelöscht. Meiner ist BJ.'77 ohne Allrad. Karosse ist frisch gemacht, Motor tiptop, nur die blöde Elektrik macht nicht mit. Es ist alles vorhanden, von Werkzeug bis Kabel und allem was dazugehört.

@Demian: Sagst Du so leicht. Bevor ich hier um Hilfe gebeten habe, habe ich natürlich alle Leitfäden, Klemmenbezeichnungen und Schalterbeschreibungen durchgearbeitet. Irgendwie funzt das nicht. Ich denke nicht, dass irgendwo etwas kaputt ist, sondern eher, dass ich schlicht zu doof für die Materie bin *g. Der Deutz war komplett zerlegt und so muss auch der Sicherungskasten wieder angeschlossen werden. Für einen ders kann, sicher nur eine Sache von wenigen Stunden - mich ärgert es schon Monate und so langsam gebe ich auf.

Also nochmal: wenns einer kann und möchte einen netten Tag ( oder zwei ) bei uns verbringen, samt Essen, guter Bezahlung und jeder Menge schwarzem Humor, demjenigen wäre ich echt dankbar. Anbei noch ein paar Bilder, so wie es Stand heute aussieht:
 

Anhänge

  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0456 (1).JPG
    IMG_0456 (1).JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 143
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo John,
jetzt sehe ich Deine Verzweiflung!
Ich bin davon ausgegangen das nur eine Seite abgeklemmt wurde, um die teile zu trennen, aber hier ist alles abgeklemmt. (mehr oder weniger)
Bedauerlicher weise müsste ich durch halb Deutschland fahren, um bei Dir vorstellig zu werden, wobei ich momentan keine Möglichkeit sehe.
Da alles getrennt wurde, muss auch wieder alles einzeln verschaltet werden, was erleichtert wird, wenn jemand mit Erfahrung dabei ist.
Eventuell meldet sich noch jemand.
Gruß Demian
 
H

Hardlight

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Demian:
Danke für den Trost *g. Ich könnts wahrscheinlich auch selbst, wenn ich die Zeit hätte, mich mal für 2-3 Tage in der Werkstatt einzuschließen um "dran zu bleiben". Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Gegend bei mir.
Gruß

John
 
Thema: Mit der Bitte um Unterstützung
Oben