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Mercedes Motor im Drescher?
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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 434174" data-attributes="member: 11883"><p>wenn ich mich nun richtig informiert habe soll der mtu Motor R1000 rein.</p><p>Das ist auch der Motor den se in den kleinen Modellen von der Serie 11 verbauen wollen.</p><p>Der Motor wird übrigens von Mercedes Benz gebaut aber über mtu vertrieben.</p><p>Mtu ist mittlerweile eine 100% ige rolls royce Firma. Bis 2014 hatte die Daimler AG den Großteil der Anteile.</p><p></p><p>Die Ursache für mtu im Schlepper und Mähdrescher ist bei deutz zu suchen.</p><p>Deutz bietet schlicht weg keinen großen Reihen 6 Zylinder an. Diese Hubraum klasse sind v6 und dann v8</p><p>Der r6 ist mit abgasnachbehandlung einfacher zu verbauen.</p><p></p><p>Deutz verliert meiner Ansicht nach den Anschluss im typischen schweren Lkw - Motoren Bau.</p><p>Wäre Volvo nicht gewesen, hätten sie nicht mal den tcd 7.8 entwickelt. Dank des Volvo Auftrags für die mittlere Lkw sparte bis 380 PS wurde er entwickelt.</p><p>Nur deshalb konnte dieser im fendt und nun Serie 9 eingebaut werden.</p><p>Man kann annehmen, dass deutz schlichtweg das Kapital fehlt, einen schweren Lkw reihenmotor zu entwickeln in der 12-13 Liter Hubraum klasse.</p><p></p><p>Übrigens gibt es den Serie 11 Traktor u.a. Deshalb nicht da er erst im neuen Werk in lauingen gefertigt werden kann. Er ist derzeit für Ende 2016 Mit Fertigstellung des lauinger Werks zugesagt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 434174, member: 11883"] wenn ich mich nun richtig informiert habe soll der mtu Motor R1000 rein. Das ist auch der Motor den se in den kleinen Modellen von der Serie 11 verbauen wollen. Der Motor wird übrigens von Mercedes Benz gebaut aber über mtu vertrieben. Mtu ist mittlerweile eine 100% ige rolls royce Firma. Bis 2014 hatte die Daimler AG den Großteil der Anteile. Die Ursache für mtu im Schlepper und Mähdrescher ist bei deutz zu suchen. Deutz bietet schlicht weg keinen großen Reihen 6 Zylinder an. Diese Hubraum klasse sind v6 und dann v8 Der r6 ist mit abgasnachbehandlung einfacher zu verbauen. Deutz verliert meiner Ansicht nach den Anschluss im typischen schweren Lkw - Motoren Bau. Wäre Volvo nicht gewesen, hätten sie nicht mal den tcd 7.8 entwickelt. Dank des Volvo Auftrags für die mittlere Lkw sparte bis 380 PS wurde er entwickelt. Nur deshalb konnte dieser im fendt und nun Serie 9 eingebaut werden. Man kann annehmen, dass deutz schlichtweg das Kapital fehlt, einen schweren Lkw reihenmotor zu entwickeln in der 12-13 Liter Hubraum klasse. Übrigens gibt es den Serie 11 Traktor u.a. Deshalb nicht da er erst im neuen Werk in lauingen gefertigt werden kann. Er ist derzeit für Ende 2016 Mit Fertigstellung des lauinger Werks zugesagt. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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